Welche Mail-App kann mit Alias senden?

Schnipp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe mir auf meinem Galaxy S3 mini nun den Zugang zu meinem Outlook.com-Postfach als Exchange-Konto angelegt. Dadurch bleiben Mails, Kontakte und Kalender schön synchron auf allen Geräten.

Am PC habe mir nun in Outlook 2013 verschiedene andere Mailkonten eingerichtet, die ich zum Versenden als Alias nutzen kann (mein Outlook.com-Postfach dient als Sammelstelle für diverse andere Postfächer). Nun suche ich eine Android-App, bei der ich diese ganzen anderen Postfächer zum Versenden ebenfalls einrichten kann, damit ich sie als Alias zum Versenden benutzen kann.

Welche App kann das? Die Standard Mail-App scheint es nicht zu können.

Gruß Schnipp

Hallo

Wenn die anderen Postfächer als IMAP oder POP3 eingerichtet werden, können diese auch jederzeit als SMTP Ausgangsadresse genutzt werden.

Bei Apple Mail kann man vor dem absenden, dass jeweilige Konto auswählen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Oh man, es kann manchmal so einfach sein ... vielen Dank für den Hinweis!

Hallo

kein Problem gibt immer mal Situationen wo man zu kompliziert denkt, dabei ist es so einfach die Lösung.

Freut mich das ich dir helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Aber vielleicht kannst du mir auch bei einer anderen Sache einen Tipp geben:

er zeigt mir im Kalender immer die Geburtstage doppelt an. Dazu vielleicht ne Idee?!?

Hallo

am besten hilft nur einen Hauptkalender verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Darf ich diesen alten Thread nochmal ausgaben?!

Habe bei Android auch das Problem, dass ich ein Mail-Kontomit 2 Alias-Adressen habe und gerne auch als Alias antworten können möchte, ohne das im Header der Kontoname sondern der Alias-Name steht.

Ist das mit einer App möglich?

Bei Gmail habe ich keine entsprechende Einstellung gefunden.

Mit K-9 Mail kannst du Alias-Adressen bzw. -Identitäten anlegen.

Danke.

Und K-9 erstellt den Mail-Header dann auch korrekt? Also es wird als Absenderadresse die Alias- und NICHT die Mail-Adresse angezeigt?

Das versenden über Alias geht glaub ich nur mit der app vom mailprovider.
Also bei Outlook kann k9 das afaik nicht, dazu braucht man die Outlook-app (ausser es hat sich was geändert).

Onatik schrieb:
Und K-9 erstellt den Mail-Header dann auch korrekt? Also es wird als Absenderadresse die Alias- und NICHT die Mail-Adresse angezeigt?

Korrekt, ich habe es eben überprüft, im Header taucht nirgends die Mail-Adresse auf. Nur die Alias-Adresse ist sichtbar.

U-L-T-R-A schrieb:
Also bei Outlook kann k9 das afaik nicht, dazu braucht man die Outlook-app (ausser es hat sich was geändert).

Zu Outlook kann ich nichts sagen, aber mit posteo als Mailprovider und K-9 funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Posteo bin ich auch :-)

Werde K-9 mal probieren.

Bei GMail geht das meines Wissens eben nicht.

Ich muss mich da mit meiner richtigen Mail-Adresse anmelden und kann keine Alias-Mails versenden.

Zurück
Oben