Welche Maus für MacBook Air?

T

Timberwoolf

Gast
Hallo,
kann mir jemand eine gute Bluetooth oder USB C Maus empfehlen für das Macbook Air M1 2020?
Danke
 
Logitech MX MASTER
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Sowas muss man irgendwo vor Ort mal in die Hand nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und madmax2010
Oder MX Anywhere als kompakteren Vertreter.
 
Soll möglichst günstig sein, aber auch gut funktionieren.
 
und weitere anforderungen? Rechte oder Linke Hand? Ergonomie?
Was heißt möglichst günsig? leute mit gelenkschmerzen finden eine 200 Euro Maus, die ihnen hilft weniger aua zu haben finanziell nicht schmerzhaft.
Einn Studi hingegen findet vielleicht, das 25 euro die Schmerzgrenze sind.
Entscheid doch erstmal ob kabellos oder bluetooth
 
Re. Hand, ergonomische Maus kann, muss aber nicht sein, sollte gut mit dem Macbook zusammen arbeiten. Ob Bluetooth oder USB C ist mir egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Bo-
Magic Mouse 2.

Oder aber eine der anderen Vorschläge. 🤷‍♂️
 
Oder gibts bei beiden Techniken Unterschiede in der Funktion mit dem MacBook? Funktioniert eins besser als das Andere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den chinesischem mx clone?

heisst rapoo mt750S(L), ist die version, die am kabel geladen wird. kann dreimal bt verbindung plus einmal 2,4ghz.

oder als MT750W(pro): die variante, die wireless charging kann, sonst dasselbe.
 
Timberwoolf schrieb:
Oder gibts bei beiden Techniken Unterschied in der Funktion mit dem MacBook?
Verabschiede dich am besten einfach gänzlich vom Punkt Macbook. Daran funktioniert fast jede Maus genau so gut oder schlecht wie an einem Windows-PC.

Bluetooth hat gegenüber einem 2,4 GHz Dongle natürlich den Vorteil, dass man keinen zusätzlichen Empfänger braucht. Wenn Kabel auch ok ist, scheint dir das aber ja relativ egal zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech MX Anywhere oder größer und mehr Funktionen, MX Master. Je neuer die Version, desto besser natürlich ;)
Super Support von Logitech wenn was ist, gute funktionen, verarbeitung, läuft super, und man kann mehrere Geräte gleichzeitig koppeln und switchen.
Und es gibt zumindest seitliche Buttons, die bei der Apple Magic Mouse fehlen.

Magic Mouse 2... ist die einzige, die Gesten unterstützt, aber beweg mal deine Finger seitlich. In die Richtung gehen die Gelenke nicht.
Habe in meinem Leben keine schlechtere Maus berührt als die Magic Mouse von Apple, was Ergonomie angeht. Mir fällt glaube kein schlechteres Produkt von Apple ein, als das. Inklusive den Monitorfuß für 999€ lol.
Die sieht super aus, aber wurde definitiv nicht für menschliche Hände designed ;)
Aber vielleicht siehst du das ja anders, manche finden die ja sehr toll ^^ Probier sie aber unbedingt in nem Laden aus, bevor du sie kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt erstmal die o.g. Microsoft Bluetooth Maus bestellt, ich denke die reicht erstmal. Danke euch für eure Tipps.
 
Für den Alltag und für unterwegs nehme ich das Magic Trackpad. Die Gesten sind einfach zu gut zu bedienen, da kommt auch die Magic Mouse oder MX Master nicht ran. Außerdem nimmt das Trackpad in einer Aktentasche weniger Platz weg. Nur für Bildbearbeitung nutze ich MX Master.
 
Zurück
Oben