welche Micro-Musikanlage

Tina_L

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
103
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer passablen Micro-Musikanlage.
Passabel heißt jetzt nicht High End Hifi, aber schon z.B. guten Radioempfang (evtl. digital?) und Bluetooth-Streaming vom Handy, evtl. auch WLAN für Internetradio.
CD brauch ich eigentlich nicht, Fernbedienung muss auch nicht sein.
Das Ganze soll dann in ein Regal, daher bitte im Micro-Format, (weiterer Grund: ich will mir die Option auf andere Lautsprecher offen halten, also kein All-In-One).

Hab schon ganz viel Amazon-Bewertungen gelesen, aber das liest sich immer gleich: Nach ganz viel "Super" kommt dann ein übler Verriss, der einem das Ding glaubhaft so madig macht, dass man es auf keinen Fall mehr haben möchte.

Folgende fände ich evtl. interessant:
  • GRUNDIG CMS 3000
  • GRUNDIG CMS 4200
  • auna Connect System S
  • auvisio Internetradio

Hat jemand da Erfahrungen?
 
Auna ist Sondermüll aus China und Grundig ist türkische Ramschware (Beko, Grundig als Firma gibt es schon lange nicht mehr).

Guck Dir mal Yamaha PianoCraft an, dann hast Du (für die Größe) was Anständiges. Und Du kannst externe Geräte anschließen, sowohl über Stereoklinke als auch über optischen Eingang (habe beim 370er geguckt).
Code:
https://de.yamaha.com/de/products/audio_visual/hifi_systems/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef, TriceO und n8mahr
Du solltest mal ein Budget festlegen. Für ~100€ bekommt man vermutlich eher nur Schrott, da kommt man mit aktiven Boxen ja gerade so hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Tina_L schrieb:
Das Ganze soll dann in ein Regal, daher bitte im Micro-Format, (weiterer Grund: ich will mir die Option auf andere Lautsprecher offen halten, also kein All-In-One).
Du solltest aber bedenken, dass solche sehr günstigen Anlagen häufig proprietäre Anschlüsse haben und die Lautsprecher selbst verlötete Kabel. Am Beispiel vom erwähnten Auna:

Bildschirmfoto zu 2022-02-15.png


Das Budget wäre schon wichtig, aber für um die 100 Euro gibt's auch schon diesen Sony mit DAB und Bluetooth:
https://geizhals.de/sony-cmt-sbt20b-silber-schwarz-a1442872.html
 
Für 100€ Budget kauf dir lieber ne Alexa ^^'

Sonst sind die Yamaha Pianocraft sicher eine Empfehlung wert
 
Traust du dich an Eigenbau? Man kann da für ein kleines Geld echt unglaublich gute Ergebnisse erzielen. Ein Raspberry Pi mit nem Hifiberry AMP2 ist auch ein günstiger und sehr guter Netzwerkverstärker.
Habe für meine Freundin jüngst ein Projekt für etwa 250€ gebaut und so ziemlich jeder, der es hört, ist begeistert.
 
Budget sollte unter 200 liegen, eher so max. 150.
Ich weiß, dass ich damit keinen Konzertsaal kaufen kann.
Dass Grundig nur noch ein gekaufter Name ohne Innenleben ist, ist mir auch klar.
Mir geht's halt darum, eine kleine Anlage zu kaufen, die soweit funktioniert und in der Küche ihren Job macht. Hab ja auch noch ne größere Anlage im Wohnzimmer...
Ergänzung ()

Noch ne Sache:
Mein altes Radio war in der Bedienung ne Katastrophe, Empfang mies, Senderspeicher ständig weg, klanglich natürlich total kakke und der Lautstärkeregler folgte nur seinen eigenen Regeln. 35 Euro halt und jetzt isses kaputt.
Jetzt würde ich nen bisschen mehr ausgeben wollen und statt in allen Disziplinen Note 5 wäre mir schon ne 3- recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben