Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Nick Gilder - Hot Child In The City • TopPop

Banger schrieb:
Bei Musik klappt es offenbar besser als bei Bildern,

Suno.AI z.B. weigert sich standhaft das man etwas erzeugt was genauso klingt wie ein Kuenstler im wahren Leben. Macht absolut Sinn fuer mich weil es schuetzt die Interpreten. Da bleibt am Ende mit eigenem Text, manche generieren das halt auch per AI, zu experimentieren und mit Prompts das fuer sich Beste heraus zu holen.

Das eigentlich Problem bei dem Musik-AI-Krams ist, dass man mittlerweile (wenn man so wie ich selbst mit Suno.AI spielt) heraus hoeren kann das die AI singt in den YT Videos. Stimmlich alles gleich, egal was man als Prompt nutzt.

Der Titel da oben von @blende11 der durch einen Michael Haase erzeugt wurde hat ungefaehr die rauchige Stimme welche man mit z.B. "Male vocal, strong and emotional, slightly raspy, confident delivery Clear German pronunciation Dynamic performance: restrained verses, powerful chorus" bauen kann.

Hab hier selbst einen Titel mit diesem AI-Saenger. Ab Sekunde 10. 😁

Anyway.
AI-Musik sollte man nicht verteufeln. Manch Krams ist richtig gut umgesetzt und wirklich hoerbar. Wenn es dabei bleibt, das man hier im Thread darauf hinweist ist alles gut. Vorausgesetzt die Poster wissen das es sich bei dem Titel um AI-Erzeugtes handelt. Weil eine Masse "Creatoren" kennzeichnen nicht bei YT das es generierter Content ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Banger und nipponpasi
@nipponpasi Hey Hey!
Das da oben ist ein Tribut an meine Sandkastenfreundin zu ihrem 60.
Das kann man nicht komplett veroeffentlichen. 😁

Worueber man nachdenken koennte ist das in diesem Thread auch Eigenkreationen gepostet werden. Kann man ja direkt anhaengen, wenn man das nicht irgendwo veroeffentlicht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Pussycat - Mississippi

• Gefällt mir
Reaktionen: Netvampire, Morkhero, blende11 und 2 andere
Solange nix Kommerzielles gegen Geld daraus wird aka Klicks bei YT weil Link im Post und der Titel nur hier eingefuegt waere...

nipponpasi schrieb:
auch keine Eigenwerbung.

Woher weiss man das hinter YT Krams keine Eigenwerbung ist? 😉

Anyway.
Ist eine Idee mit dem

BFF schrieb:
Kann man ja direkt anhaengen, wenn man das nicht irgendwo veroeffentlicht hat.

Cathedral · Crosby, Stills & Nash

• Gefällt mir
Reaktionen: Morkhero, blende11 und BFF
Al Bano & Romina PowerCi sarà

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, Morkhero, blende11 und eine weitere Person
Snap! - Ooops Up (live... Elf 99 - 1990)

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Zurück
Oben