Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Ich konnte den ESC leider nicht zu Ende gucken. Meine Ex hat mich aus dem Wohnzimmer gejagt. Daemliches Fortnite! Wie alt sind wir denn, bitte?! 😼‍💹
Nach England hab ich nix mehr mitbekommen.
Ich fand auch noch Australien ganz gut. Und Belgien. đŸŽ¶ Kroatien fand ich sehr schoen â€ïžđŸŽ¶

Samuel Harfst - Korb voll wilder Bienen

Btw, ich hab jetzt gleich noch n Date mit BATBeasts.
Die liest mir noch ne Gute Nacht Geschichte vor:
The Woman with Backwards Feet Who Feasts on Men klingt koestlich wenn ihr mich fragt đŸ€€đŸ€­

Habt Alle einen schoenen Sonntag 😘

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: blende11 und rasand79
Flag_of_Bulgaria.svg.png

DARA - Bangaranga (LIVE) | Bulgaria 🇧🇬 | Grand Final | Eurovision 2026

Das Siegerlied vom ESC. Da wurde ja wieder teilweise seltsam, teilweise politisch abgestimmt, sodass die FĂŒhrungen von Moldau und RumĂ€nien futsch waren. Im Nebenthread ist auch von Wahlbetrug die Rede. Aber da es fĂŒr Australien nicht geklappt hat, blieb nur Bulgarien. Da hat das ganze Ding noch die Kurve bekommen.

Meine Reihenfolge war so:

1. Schweden
2. Moldau
3. Griechenland
4. RumÀnien
5. Zypern
6. Albanien
7. Serbien
8. Deutschland
9. Finnland
10. Australien
11. Ukraine
12. Bulgarien
13. Österreich
14. Belgien

Alle nicht genannten LĂ€nder eher meh.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Goatman, nipponpasi, rasand79 und 2 andere
Heute ist es soweit: Happy Birthday, Udo L. zum 8̜͊͌0͆̐̚.̈́͆͠ đŸ„ƒđŸŽˆ

Udo Lindenberg Schneewittchen (live)

(Ulla Meinecke schrieb mit am Text)
Die Doku ĂŒber ‿UDO & das Panikorchester‟ ist noch ON
Fun Facts: Er trommelte nicht nur beim 'Tatort'-, sondern auch beim 'Sesamstraße'-Intro.
đŸ‡©đŸ‡Ș

Außerdem sehen wir heute Abend @rasand79 bei ARTE (oder jetzt hier schon) ➳ in seiner Paraderolle 😎

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: blende11, nipponpasi, rasand79 und eine weitere Person
Moin, wĂ€re meine Wahl fĂŒr den ESC gewesen:

Alexandra Căpitănescu - Choke Me (LIVE) | Romania | Grand Final | Eurovision 2026

WĂŒnsche einen schönen Sonntag

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Banger, nipponpasi und rasand79
Friedemann - Voyager without passport

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Harry Bo, Froki und nipponpasi
So, als Abschluss der Classic Metal Woche und in völlig bewusster Ignoranz jeglichen ESC Tammtamms, erlaube ich mir ein wenig zu schummeln, etwas gar nicht so klassisches zu nehmen, und es trotzdem fĂŒr einen wĂŒrdigen Abschluss zu halten

Tenacious D - The Metal

So, hÀtten wir das auch klargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: pitu, rasand79 und nipponpasi
Grimba schrieb:
So, als Abschluss der Classic Metal Woche und in völlig bewusster Ignoranz jeglichen ESC Tammtamms,...
Das nenn ich konsequent! đŸ«Ą

Geiler Song, btw đŸ€˜

Tom_Callaghan schrieb:
Beim direkt abspielen und auf youtube hört der Song bei 2:43 / 4:50 Minuten Laufzeit auf.
Oh ich sehe gerade, dass ich keine gute Quelle gewĂ€hlt habe als Kanal. Danke fĂŒr den Hinweis, ich gucke mal ob ich eine bessere Quelle finde. - fixed.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan und nipponpasi

DARA - Onto You - 2017

"Darina Nikolaewa Jotowa"

haben heute nach dem ESC mal nach der Dara im Internet geschaut, also die scheint ja schon ein echter Star in Bulgarien zu sein. Mit 17 zwar nur den dritten Platz beim X-Factor in Bulgarien ergattert, aber danach einen Nummer Eins Hit nach dem anderen. Dieser Song hier ist ihre erste Single, den es auch auf Bulgarisch gibt. Hier mal ihren Wiki-Eintrag

Heute gerade einmal 27j. alt und dann so ein Erfolg, herzlichen GlĂŒckwunsch :D

Haben uns auch die komplette ESC - Show angesehen und waren von Sarah und ihren Auftritt eher enttÀuscht.
Australien fanden wir auch ziemlich gut. Wobei ich mich manchmal die Frage stelle: was ist am ESC eigentlich Euro? 😆 Viele LĂ€nder liegen nicht mal in der NĂ€he von Europa, und Australien schonmal garnicht. Aber die haben ja gestern erklĂ€rt, dass die mal eingeladen wurden und seitdem dabei sind, fĂŒr mich ok :daumen:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Froki und Banger
Tom_Callaghan schrieb:
Moin, wĂ€re meine Wahl fĂŒr den ESC gewesen:

Ich werde meine Favoriten dann auch noch nach und nach posten, sofern sie nicht grade bereits gepostet wurden. Bei Schweden, Moldau und Griechenland mĂŒsste schon wieder einigermaßen Abstand sein.
# Flaggenparade

Goatman schrieb:
Viele LĂ€nder liegen nicht mal in der NĂ€he von Europa, und Australien schonmal garnicht.

Und diverse andere LĂ€nder außerhalb des Gebietes sind Mitglied in der EBU, daher ja auch immer Israel und soweit ich weiß, ist oder war Marokko auch schon der EBU.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan
Geht es da bei der LĂ€nderauswahl um die Kolonialzeiten?
Dann mĂŒsst die ganze Welt vertreten sein.
Die EuropĂ€er waren wohl schon fast ĂŒberall auf dem Planeten Erde.

Cyndi LauperShe Bop

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BFF und Banger
Bully49 schrieb:
ob und wann die USA teilnehmen darf ...

Vermutlich niemals.

Zumal ja 2022 der eigene ASC einmalig durchgefuehrt wurde um auszutesten wie der ankommt.
Mit Teilnehmern aus allen Bundesstaaten waren das mehr Teilnehmer als der ESC hat.

Am Ende ist der ASC eingestampft.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bully49 und Banger
Zwar ist nicht das Original von Pussycat, aber tolle Version:
LYLA HARRISON - MISSISSIPI

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Harry Bo

Evanescence - My Immortal

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Banger und Tom_Callaghan
ZurĂŒck
Oben