Welche "Nachrichtenapp" ist das?

derDaywalker

Cadet 4th Year
Hallo

Ein Kumpel von mir war vor ein paar Tagen im MM und hat dort auf allen Fernsehgeräten gesehen, dass eine "Nachrichtenapp" hochgeklappt ist. Ich habe es mal auf dem Bild markiert. Allerdings weiß ich nicht, um welches System es sich handelt. Kumpel meinte, dass es nicht von dem LG-TV gekommen ist und bei allen TV-Geräten (auch von anderen Herstellern) (nahezu) gleichzeitig passiert ist. Er findet es ziemlich cool und hat mich gefragt, ob ich wüsste, was das ist.

Vielleicht kennt jemand das System und kann mir / uns weiterhelfen.

Grüße
Dennis

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 377
Da steht doch Bild.de :) Kann Natürlich auch einfach nur ein Auszug aus der Bild.de sein, aber guck dir mal die Überschriften der Themen an, das sieht fuer mich schon extrem nach Bild aus...

wird einfach n windows programm sein, weil auf den fernsehern im mediamarkt oftmals nur hd videos laufen, damits eben bestmoeglichst aussieht ;) ...wenn man kurz vor ladenoeffnung dasteht, sieht man nicht selten noch nen windows desktop.

......
Ergänzung ()

PLUSPUNKT schrieb:
Ist aber eine News von Gestern. Somit wären die sehr schnell gewesen dies in eine Videodatei ein zu bauen ;)

http://www.bild.de/politik/inland/b...n-krieg-21415278.bild.html?wtmc=go.off.edpick

ich weiss, ich meinte auch nicht das die eingebaut waere, ich meinte das einfach n windowstool "ueber" dem hd video lief, und nicht etwa ne downloadbare app auf nem eventuell zentral angeschlossenen mediaplayer oder was dergleichen. :)
Ergänzung ()

Yuuri schrieb:
also vorgestern. Und einen Overlay oder ein Fenster über einem Video abzuspielen schafft auch meine Oma. Da muss nix eingearbeitet werden. Ist wohl einfach ein Fenster was sich über das Video schiebt.

so wars gemeint :)

Moin

Danke für die vielen Antworten.
Kenne mich mit dem MM nicht aus, gehe bei den Halsabschneidern nichts einkaufen :-D.
Von dem her wusste ich nicht, dass sie die TV's an den PC anschließen.

Das wird ihn natürlich ärgern, da er dachte, er könnte es dann auf seinem TV auch haben.

Grüße und vielen Dank!
Dennis

Zurück
Oben