Welche Navi-Software empfehlt ihr mir?

Crunkmaster

Lt. Commander
Morgen,

Hab mal ne Frage welches Navi-Programm Ich denn nehmen sollte. Ich kenn mich in dem Bereich noch nich aus, und deshalb hab ich Null Durchblick grad.
Hab mich erstmal über den "Navigon Navigator" informiert, der gefällt mir ganz gut, aber was wäre denn so die Alternative, oder mit was wäre das vergleichbar?
Oder könnt ihr mir ne andere Software empfehlen, mit der ihr evtl. sehr zufrieden seid?
Wie gesagt, in dem Gebiet kenn ich mich noch nich so aus, deshalb frage ich euch.

Edit: Is der Mobile Navigator nur für PDA's oder was? Ich bin mir da irgendwie nich so ganz sicher, da gibts zwar Systemvorraussetzungen, wo XP dabei steht, aber läuft des auch auf meinem Car-PC oder nur PDA?

Also ich hab "Roadscout 2004" wegen der Sprachführung und "Map&Guide10" wegen der aktuelleren und detaillierteren Karten und Berechnung.

Als Maus benutze ich die RGM2000 (USB).

Was ist ein Car-PC, ein Notebook?
[EDIT] So ist das also, habs grad in deiner Sig gesehen. Halt ich zwar nicht für sinnvoll, aber wenn dir basteln Spass macht und du die Zeit dafür hast...
Auf jeden Fall brauchst du die Soft dann als PC-Version oder nen entsprechenden PDA-Emu, wenns sowas gibt.
[/EDIT]

Den Mobile Navigator gibts in verchiedenen Versionen für Notebook/PC bzw. PDA. Du solltest also aufpassen welche du kaufst, besonders bei eBay. Da hab ich auch schon Bundles mit GPS Maus gesehen.
Vom Mobile Navigator hab ich auch mal gelesen das es eines der besseren Navis sein soll, aber auch hier gilt "Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters". Wenn das Prog und sein Preis deinen Ansprüchen entsprechen, dann geht es in Ordnung. Sieh mal hier.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Link.
Ich respektiere deine Meinung, aber wie du schon sagtest, das liegt im Auge des Betrachters ;)
Ich finde das eben wohl sinnvoll, zumal es nich sonderlich viel Arbeit is. und allemal billger als so'n komplettes Navi-System für 2.500€ zu kaufen, mit dem man nichmal halb soviel wie mit nem CarPC anstellen kann, also von dem her...
ich schau dann mal n bissel.
Ich hab grad im Online Shop von Navigon nachgeschaut, aber da steht bei so ziemlich allen produkten, das so'n PDA-Kit dabei wär
"PDA-Kit mit Pocket PC-Halterung und Pocket PC-Verbindungskabel"
Des Prog is immer noch eines meiner Favoriten, aber ich weis immer noch nich 100% ob das auch für nen PC gedacht is, denn im Shop gibts kein Satz, der darauf hinweist, dass es auch für Notebooks, etc. gedacht is.

hmm, hab grad von nem Händler die Nachricht bekommen, dass diese "veraltete" Navigon PC-Software fast nicht mehr vertrieben wird. Also wenn die für den PC wirklich so veraltet is, dann fällt Navigon für mich raus aus'm Sortiment, schade...
Das Problem bei so einer Suche is, dass heutzutage fast alles (neue) nur noch für den PDA rauskommt und man mit der veralteten PC-Version auskommen muss, sowas regt mich auf. Vielleicht will ja einer nich unbedingt n PDA für 500€ kaufen, weil er schon n Notebook für 2000€ hatund außerdem die Karten auf nem 15" viel besser zu lesen sind als auf so nem kleinen PDA.
Also Navigon hat mich voll enttäuscht, hab nur Software der Version 1.5 gefunden, auf 7 CD's, obwohl die neue Version 4.0 (nur für PDA's) komplett neue Karten von Europa hat und die sogar auf ne 128MB Flash-Karte passen(alle Karten von Europa!).
Sowas regt mich echt auf :utminigun:

Zuletzt bearbeitet:
Navigon stellt die Software für PC ein und verfolgt nur noch die PDA-Strategie und unterstützt hierbei auch nur Windows CE und seine Nachkömmlinge (Pocket PC 2002, Windows Mobile 2003).
Das Thema PC-Navigation is offenbar bei nahezu allen Herstellern vom Tisch und man konzentriert sich voll und ganz auf PDA Navigation.
Mehr Infos hierzu gibt's zuhauf im Internet.
Einfach mal googeln und Suchbegriff "PDA Navigation" eingeben.

Sascha

Zurück
Oben