Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat eigentlich von euch jemand schon mal einen 100 Mbit Anschluss gehabt in Kombination mit 100 Mbit NIC ?
Durch den Overhead wird es mit einer 100Mbit NIC nicht möglich sein seinen 100 Mbit Internetanschluss voll ausnutzen zu können. Durch den Overhead könntest du maximal 90-95 Mbit nutzen, verschenkst also mindestens 5 Mbit. Zusätzlich kriegt man im Kabelnetz immer etwas mehr - > Bei mir z.B. 100 Mbit Unitymedia und 108 Mbit kommen effektiv an.
Also ich weiß ja nicht wie Du darüber denkst oder manche "Berater" hier, aber Bandbreite würde ich nie unnötig verschenken. Zumal sich heute noch eine 100Mbit NIC anzuschaffen ...
Noch ein Beispiel:
Mein Homeserver war wegen einem defekten Cat6 Kabel nur mit 100 Mbit im Netzwerk. Normalerweise lädt er mit 12,5 bis 13,5 Mb/s aus dem Internet. Durch das 100 Mbit Netz kam er aber nicht mehr über 9 bis 9,5 Mb/s. In meinem Fall hätte ich also fast 4 Mb/s "verschenkt".
Übrigens ist es kein DSL, sondern Kabelinternet auf DOCSIS Technik