DSL 100.000 im Haus und nix geht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Posum

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
4
ja hallo leute also ich hab mich jetzt extra dafür registriert weil mir dieses forum hier empfohlen wurde als eines der besten computerforen... also ich kenne mich nicht so super gut aus... aber ein bisschen... was ist das problem... ich habe mir dsl 100.000 bestellt... alles wurde vorhin geliefert... alle komponenten komplett... kabel... router... usw... bis dahin alles prima... dann mache ich alles so wie es in der anleitung steht...

und dort steht auch noch nach allen befolgten schritten "viel spass mit internet!" und das ist das problem... ich habe kein internet und komme da gar nicht rein... überhaupt nicht... jetzt im moment bin ich über den usb online stick drin... da sind noch etwa 8 euro auf der handy sim-karte gewesen... das reicht also fürs netz...

aber das mit dem dsl 100.000 geht nicht was internet angeht... ich komme nicht rein... keine verbindung... jetzt weiß ich nicht wieso weil die anleitung auf papier aus 2 seiten besteht und ich alle 5 bilder durchgegangen bin... ich liste es noch einmal...

1. aufbauen

2. kabelrouter verbinden

(da steht ich soll den anschluss data mit der aufgesteckten multimedia dose verbinden...)

ich weiß nicht mal was anschluss data sein soll.. so steht das dort.... und multimedia dose? ich hab bloß nen router hier stehen... bezeichnung stimmt... die meinen wohl die sat dose weil das von kabeldeutschland ist... selber anschluss... nicht sicher...

telefon / fax schritte kann man hier auslassen

3. jetzt steht da verbindung mit wlan oder netzwerkkabel... ja was hab ich denn jetzt.. ein gelbes wlan kabel... das hab ich... so und was soll jetzt ein netzwerkkabel sein? meinen die das weiße was zur sat dose führt? hmm... warum so uneindeutig formuliert? das versteht doch kein normaler mensch.. wer soll da durchblicken der kein pc experte ist.??..

ja und das wars... dann soll ich als kunde meine ip im browser eingeben und so auf die kabeldeutschland seite gelangen wo ich mich einloogen soll... in der anleitung steht der code + passwort.... auf der internetseite steht aber das passwort sei admin und das passwort sei passwort... ist das nicht komisch? jetzt kam ich so rein und soll dann "konfigurieren" können frei nach lust und laune.... da stehen allerhand komplexe sachen meines routers... irgendwas mit 2,5 ghz double scan und solches zeug und dann hab ich sehr viele möglichkeiten mit bis zu 40 ghz irgendwas zu scannen was eventuell mit dem empfang oder so zu tun hat.... soll ich da mal was verstellen??? was denkt ihr? also vtx sagt mir jetzt auch nix... steht gleich daneben und da hab ich auch voll viele optionen... 1 bis 60...

was auch immer das bedeutet... ich blick da nicht durch warum in dr anleitung steht man soll als kund da einstellen dürfen wenn man es tun möchte... da weiß doch kein mensch was das eigentlich bedeutet... steht nirgends was erklärt... in der online anleitung stehen nur noch komplexere sätze die sehr kurz gehalten werden...

etwa wie "f-p4 triggert dingsbums oder so".... sorry ist jetzt etwas platt ausgedrückt, aber so zeug steht da und ich weiß nicht was f-p4 sein soll... wisst ihr das? ja und was soll ich jetzt tun? ich kann euch gerne screenshots machen... ist kein witz... ich kanns beweisen... auch wenns keiner glauben möcht... ich bin perplext... hier mal 2 screenshots von was anderem... was meint ihr was das bedeutet?

18531988ai.jpg


18532116ed.jpg


ich kann gerne noch mehr screenshots machen... aber könnt ihr bitte so erklären dass es auch ein normaler mensch versteht der nicht den ganzen tag vorm laptop sitzt??? bitte weil ich hab echt keine ahnung von computerkram...


oha..
 
Zuletzt bearbeitet:
sr1 schrieb:
Wow. Ein gelbes WLAN-Kabel :D
Mach mal ein Foto.
http://www.kabeldeutschland.de/static/media/Anleitung_zur_Installation_Neukunden_032012.pdf

Hol dir ein Fachmann (Freund, bekanten) ins Haus.

bitte lacht nicht ok? ich bin echt kein experte... hmm... also freunde habe ich zwar welche aber die haben alle keinen computer weil die kein geld für sowas haben und ich glaube auch nicht dass die mehr wissen als ich was also bedeutet dass die noch weniger wissen als ich... dann gabs noch die alternative die hotline anzurufen aber das fällt weg weil ich nicht mehr viel geld aufm handy habe... dort wartete ich vorhin fast 10 minuten in der warteschlange... geldabzocke hoch 17 sage ich nur... also computer sind nicht mein gebiet... das wlan kabel ist wie gesagt gelb...

das andere kabel ist weiß... jetzt sehe ich aber immer noch keine beiträge von irgendwem außer dieser eine beitrag da von diesem mensch welchen ich zitiere obzwar es ja eigentlich einfacher gehalten sein sollte laut anleitung (papier version aus 5 bildern) naja dann gibts jetzt noch die online version davon voller wörter was an sich noch mehr chaos erzeugt weil das ist ja schon ein blöder wortsalat das alles hier was mir als kunde vor die nase geschoben wird... finde ich nicht gut... muss ich schon sagen... ich habe jetzt mein ssid passwort geändert..

weil da steht auch das ist gut weil sonst andere leute mit meinem internet was machen können! aber darum hab ichs mal schnell geändert... obzwar ja immer noch kein internet da ist... also im laptop sehe ich nix außer verbindung ist da aber kein zugriff aufs netz... komisch... versteht ihr das etwa...? also ich bin ja auch nicht gerade auf den kopf gefallen aber das ist wirklich ein bissl plem plem was sich hier die mitarbeiter ausgedacht haben... oder warte mal... hab ich überhaupt saft auf dem verteiler des sat anlangen steckermoduls... bin erst neu umgezogen und der sat steckplatz an der wand ist noch unbenutzt... meint ihr der stecker geht gar nicht? oder geht das auch ohne strom?
 
Die Anschlussdose an der Wand. Hat die 2 oder 3 Anschlußmöglichkeite?
In der Anleitung, Bild 1 = A oder B?
 
also ganz wichtig erstmal: das ist kein DSL! bitte nicht DSL nennen... es ist von mir aus kabelinternet aber kein DSL :D

mach mal fotos von der hardware... hinten am router solltest du einen stecker mit data haben, der gehört in die dritte, obere anschlussmöglichkeit deiner TV-Dose. wenn es die nicht gibt, musst du die mal anrufen, dann brauchst du einen splitter dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
sr1 schrieb:
Die Anschlussdose an der Wand. Hat die 2 oder 3 Anschlußmöglichkeite?
In der Anleitung, Bild 1 = A oder B?

nee in meiner neuen wohnung ist der steckplatz ja immer noch teilweise voller farbreste von letztem jahr weil die meine wand ja weiß anstrichen und jetzt ist da überall so farbrestezeugs an der anschlussdose...

den rest davon haben die dazu noch rausgehobelt... wie auch immer... alles ist rausgehobelt bis auf ein loch und dort klebt überall verkrustete farbe um den steckplatz... wobei ich ja das kabel genau da vermutlich einstecken soll und es immer noch steckt... aber auf dem bild sieht alles so vollkommen anders aus...

so sauber und da sind 3 steckplätze die voll anders aussehen... bei mir sehen die anders aus... sind gewöhnliche satelliten-anschlusssteckplätze aus den frühen 90er jahren... so wie es in jedem haushalt wohl noch immer ist...

kann sein dass die jetzt davon ausgehen dass jeder bundesbürger irgendwelche hochtechnologischen neumodischen sat-steckplätze im haus hat... bei uns im haus ist das jedenfalls anders... muss dazu sagen dass dieses modul nicht einmal dabei war und der verkäufer mir auch nicht sagte dass ich sowas bräuchte (falls normale steckplätze nicht damit funktionieren was eine immer noch offene frage darstellt...)...

er sagte lediglich ich brauche sat-steckplätze die in jedem haus sein sollen... und er wollte wissen ob ich eine schüssel aufm dach habe.. kein plan sagte ich weil ich kein fernsehen schaue... ich finde tv schauen macht doof... also sagte ich ihm das und er gab mir recht und meinte dass er selbst auch fast nur noch das schaut was er sich im internet runterlädt an filmen... ich meinte dann noch das sei illegal aber er ignorierte das und meinte dass dsl benötigt keine prämissen die sonst unüblich seien... das war alles was unser gespräch betrifft...

so jetzt kennt ihr alle sätze und es kam nirgends vor dass ich ein modul brauche... oder ein modul mitgeliefert wird... unten hänge ich ein screenshot der anleitung auf und markiere etwas in rot damit ihr ungefähr wisst was ich meine... so wie es aussieht wisst ihr scheinbar noch weniger bescheid als ich vermutete... ob meine nachbarin sich auskennt? die ist so um die 23 aber die spricht kaum deutsch (ist eine russin oder sowas ähnliches)...

oha..

18532965ry.jpg
 
Zitat: "ich finde tv schauen macht doof... "
:D:rolleyes::freak::evillol:
Bildungsfernsehen würde dir nicht schaden.;)
 
cartridge_case schrieb:
ohne fotos wird das nichts

sag mal... hast du lust mir 150 euro aufs leere konto zu überweisen... dann kann ich mir extra einen fotoapparat auf wunsch von dir kaufen... oder haste keine lust mir geld zu überweisen damit ich auf wunsch von dir fotos mache? gut... dann lass solche aussagen in zukunft einfach...

die russische junge frau im haus... ich muss mal bei ihr kopfen... aber erst einmal etwas schicker anziehen... sie lächelt mir immer so zu... vielleicht kann man bei der einen kaffee trinken... kaffee soll ja gut sein für den acetylcholin-spiegel im blut... das hormon soll ja abstraktes denken fördern... sagen zumindest studien... whatever...

also von euch kommt ja auch nix brauchbares... dann schaue ich einmal was die junge russin dazu sagt... die wohnt über mir... aber shit... was ist wenn die zu mir will um sich das anzusehen? oh gott wie unaufgeräumt es hier aussieht... jesus maria... wo ist eigentlich mein handy? ach ja die sim liegt im usb stick... dachte schon wieso ruft mich nie mal einer an... gott mir ist so langweilig... muss mal hoch zur russin... laufe mal eben durch den flur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Not+sure+if+homeless+or+hipster+_49a29cd67f79d533b1edc9c1c16cfcfe.jpg
 
Also wenn man Hilfe benötigt, sollte man es vermeiden die Leute die einem helfen wollen mir Sprüchen wie "also von euch kommt ja auch nix brauchbares" vermeiden.
Die Leute helfen hier unentgeltlich und freiwillig.
Das gelbe Kabel ist übrigens ein Netzwerkkabel. WLAN wäre per Funk.
Da du dich aber bereits auf den Router einloggen konntest, hast du die bereits korrekt angeschlossen.

Die Fehlerquelle liegt hier wohl an der Verbindung zwischen deinem Router und der Kabelanschlussdose.
Wenn du sagst das dort drei Eingänge sind, dann versuch doch mal das Kabel in einen der anderen drei Anschlüsse zu stecken. Aber immer ein paar Minuten warten, damit der Router Zeit hat sich zu verbinden.

Wenn das nicht klappt, dann hast du wohl eine alte Dose und brauchst den Multimedia Adapter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben