Welche Ohrhörer für PMP/MMP/MP4 Player

-=Ryo=-

Commodore
Hi.

Die Mitgelieferten Höhrer meines Players sind unter aller Sau.
Bieten zwar ne nette Haltemöglichkeit am Hals aber der Klang iss grässlich.

Könnt ihr gute und nicht zu teure Ohrhörer empfehlen?
Evtl. welche die man alternativ auch als halsschlaufe nutzen kann? (naja zur not find ich ja nen halsbändchen extra) da ich meinen Player ungern in die hose stecken will (bei sommerhitze schwitzt der sich tot).

Dachte z.B. an die Philips SHE 2550 Ohrhörer (leider ohne schlaufenoption) die sollen wohl recht gut sein und gibts auch unter 8eur (teilweise unter 5 hab ich gelesen)

Zuletzt bearbeitet:
@fritz°: :lol: Sehr schön :daumen:

Ich habe diese Sony an meinem I-Pod -> bin sehr zufrieden!

http://geizhals.at/deutschland/?sr=31979,-1

ich habe diese an meinem Ipod und bin sehr zufrieden, bin generell ein großer Freund von Sennheiser und diese haben ein sehr ausgewogenes Klangspektrum klare Höhen sowie einen sehr geringen Klirrfaktor

@Fritz: LOL naja hab einen Dabei gehabt... aber das teil hängt mir bis zum Bauchnabel *G*

Danke für die Tipps bisher. Ich schau mal nach Testberichten und welchen es davon überhaupt vor Ort gibt *G*

Preislich liegen sie ja alle über den von mir rausgesuchten, ob Qualitativ auch das ist die Frage.
Besser als die beiliegenden sind die sicher allemal *G*

Der Creative EP-630 schwarz hat aber gegenüber den von mir genannten nur 8mm Treiber wo der billige aber 15mm hat

Zuletzt bearbeitet:
1 zu teuer

2 sollen nich so pralle sein (hab baugleiche (noch) hier waren bei meinem MEDION Player dabei den ich gerade verkauft hab)

3 GRÜN? also ich bitte dich....

4 schon besser, aber noch fast so teuer wie mein MP4 Player ;)

5. derselbe wie bei 4.....

wenn du dich einmal bei Geizhals-at umgeschaut hättest, wüsstest du, dass sie es nicht nur in grün gibt. Bei 5. ist mir nen fehler unterlaufen.

Der MX500 schlägt deinen von dir ausgesuchtne Philips um Längen. ich dachte du willst dich verbessern und nicht verschlechtern. Die CX300 sind absolut genial, habe nie bereut, das geld investiert zu haben. Gute Bässe, klare Höhen und gute Kapslung von Außengeräuschen.
Ansonsten schau dich mal bei Kossum.

Wenn dein Player so um die 30€ gekostet hat, dann wird er solchen hochwertigen Ohrhörern sicher gar nicht gerecht. Da du ja eh nicht so viel ausgeben willst, hol dir die, welche du von Anfang an im Auge hattest und hoffe, dass sie eine Verbesserung bringen.

Kleiner Tipp am Rande: Oft haben die Billig-Player von eBay eine 2,5mm-Miniklinke. Da passen normale Ohrhörer nicht ran.

Kann dir die Shure EC2 empfehlen, super Sound super Bässe und gute Isolierung von Umweltgeräuschen. Allerdings nicht ganz billig.
Gibt verschiedene Aufsätze das die in jedes Ohr passen, haben ein langes Kabel also kannst auch den Player bequem in der Hosentasche haben, nur das Tragen ist etwas gewöhnungsbedürftig, da das Kabel hinterm Ohr verläuft.
Würde ich immer wieder empfehlen und selbst kaufen.

ne is klar: die sennheiser waren im schon zu teuer.

Jah die Qual der Wahl ;)

Zu Teuer bringt nichts weil der Verstärker meines NoName Players wohl eh keine HiFidelity Klänge hat ;)

Also werd ich mal schauen im Center welche sie dahaben von denen
Creative EP-630
Sony MDR-ED31LP
Panasonic RP-HNJ30E-S
Sennheiser MX 400
Koss Ksc 75
Sennheiser PX 200
Philips SHE 2550 (5-8.-EUR)

Und welcher vom Preis und Optik am besten erscheint nehmen.
Dazu noch ein wenig auf die TEchnischen daten achten ich glaub je mehr Ohm und dB desto besser. Die Originalen die bei waren sind wirklich dürftig.

Was ich vermutlich nicht mögen werde sind die EP-630 weil man die wie Ohrstöpsel benutzt aber ich gerne neben meinem Sound durch Musik oder video noch alles von meiner Umwelt mitbekommen möchte. Nur halt keine STörgeräusche wie Motoren welche dann den Sound übertönen oder Sprache in Filmen... kann ich mit den Originalen aber vergessen viel zu leise bei diversen Filmen.

Die Unterschiede der genannten sind ja hooffentlich nicht so gigantisch.

Hab auch testberichte bei Ciao und so gelesen. Das ist bei einigen ein + und - *G*

WJoerg schrieb:
Creative EP-630 ... Testsieger und Preis-Leistungsgewinner.

Ich les immer
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_creative_labs_ep_630_p58178.html

befriedigend, befriedigend, gut

klar, nicht mal 20 Euro für ein Kopfhörer sind ja auch nicht viel, da ist ein befriedigend schon ein gut. Man muss das in Relation zum Preis sehen.
Der Vorteil, wenn sie ins Ohr gesteckt werden, ist ein toller Bass, den die anderen Ohrhörer nicht bringen (können).
Der Creative hat bei Amazon 4,5 von 5 Sternen basierend auf 236 Bewertungen. Diejenigen die schreiben, dass der Bass gering oder der Sound dünn ist, haben aller Wahrscheinlichkeit nach nicht die richtigen Silikon-Ohrpolster verwendet.

RyoBerlin schrieb:

Die gibt's ja auch schon weilchen. ^^
Damals (Ende 2005) waren die auf jeden Fall besser als die vergleichbaren Modelle.

Meiner Meinung haben die nen ganz ordentlichen Frequenzgang und klingen deshalb auch sehr gut.
Passen auch richtig gut ins Ohr (gibt ja 3 verschiedene In-Ear-Größen).
Hatte testweise ein Modell von Sennheiser (40€) aus'n MediaMarkt.
Die waren außer teuer nicht ansatzweise so klanglich gut und passgenau wie die EP 630.

Zuletzt bearbeitet:
So werd dann morgen ma MediaMarkt und MediMaxx schauen.. sind die einzigen Läden in der nähe die sowas führen ;)

Preislich hab ich mir nun ne Grenze von 30eur gesetzt (der Player hat 36 gekostet *hust*)

sennheiser cx300. die sind absolut top :daumen:

Zurück
Oben