Welche Ohrhörer für PMP/MMP/MP4 Player

Nen Freund von mir hat gestern cx300 bei amazon bestellt. sollten morgen da sein. wir werden sie dann man auf Herz & Nieren testen :) Wenn die an meinem vibez gut klingen, bestell ich mir auch welche.

Die EP 630 sind bei amazon ~9€ günstiger. (bei alternate sogar 20€ [ohne versand])

hätte ich welche von denen da, würde ich dann morgen ma vergleichen...

jemand mal beide im direktvergleich gehört? Wär mal ganz interessant.

Edit:

Kopfhörer sehen zwar ähnlich aus, aber:

- unterschiedliche Angaben der Hersteller (zB. Frequenzumfang)
- Sennheiser gibt zwei Jahre Garantie, Creative eines (Zitat: "Ein Jahr beschränkte Garantie auf Produktteile und Verarbeitung").

Ich denke alleine dass Sennheiser 2 Jahre Garantie gibt ist ein Argument für die CX300.

Quellen:
http://at.europe.creative.com/products/product.asp?category=437&subcategory=441&product=11397&nav=0
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/500830#

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich favoritisiere eigentlich eher die normale bauform evtl. mit aufsteckkappe weil diese Ohropack Kopfhöhrer sind doch eher was für die Leute welche sich abschotten wollen von der Aussenwelt.

Ich lese dann so dinge wie
-Man hört seine Schritte
-Unterhaltungen kaum möglich
-Man hört sich selber
-abschirmung der umgebungsgeräusche

Schreckt mich irgendwie ab. Noch dazu wenn man drauflegt.
Für daheim oder im Auto (als Beifahrer) sicher brauchbar. Aber soo hmm ich weis nicht.

Aber die teule von Sony oder die CX300 scheints eh im MM nich zu geben, mal schauen was morgen die Augen sagen ;)

PS: Lustigerweise haben die teuren wie der EP 630 und CX300 bei den Bewertungspunkten immer leichte absriche während der günstige Philips für paar Euros keine hat (bei ciao)
(Tech. Daten sind ja nicht so ganz verschieden das 1KHz hört man vermutlich nicht und 6 oder 12Hz hmmm schon eher aber richtiger Bass ohne Körperrummsen? *G*)

in-Ear Creative ca. 30.-
# Treiber: 8mm mit Neodemyn-Magneten
# Frequenzumfang: 6 Hz bis 23 kHz
# Impedanz: 16 Ohm
# Empfindlichkeit: 106 dB

normale Ears Philips ca. 7.-
#Frequenzbereich: 12-22000 Hz
#Empfindlichkeit: 106 dB
#Impedanz: 16 Ohm
#Maximale Leistungsaufnahme: 50 mW
#Treiber: 15mmm

btw. lese da gerade
Von der Umwelt bekommt man wenig mit ,da das Geöhr isoliert ist.
Dies ist Vorteil und Nachteil zugleich.
Je nach dem ob man :
-Fahrrad fährt (und eigentlich gerne das Auto hinter sich hupen hört)
oder man
-In der Pause sitzt und sich vom Geschrei der 5.Klässler abschirmen will.
Quelle: http://www.ciao.de/Koss_The_Plug__Test_2777628

:D ich bekomm auch lieber was aus der Umwelt mit.

Nachtrag:
Also folgende sind erstmal notiert und werd schauen ob ich die finde
Creative EP-630 (innenohr)

Sony MDR-ED31LP (hybrid)

Panasonic RP-HNJ30E-S (Hybrid)

Koss Ksc 75 (aussenhöhrer)

Philips SHE 2550 (standard)
http://geizhals.at/a205626.html

Die Hybrid find ich am interessantesten. Haben ja einen BasBooster aber sind nicht totale blomben, ausserdem ist der Booster abnehmbar.
Leider gibty zu den Panasonic keinen Test wies aussieht u

Zuletzt bearbeitet:
wennob es ist doch nicht dein Ernst, dass ein 8 Euro teurer Ohilips den Sennheiser oder Creative schlagen könnte, nur weil der Philips bei ciao keine Abzüge hat? Klar, bei 8 Euro teuren Ohrhörern hat man auch keine Ansprüche und verteilt schonmal volle Punktzahl nur weil sie billig sind und nen halbes jahr halten. Wenn ich 40 Euro ausgeben, neige ich auch mehr zum nörgeln...:)

Alleine technische Daten sind keine Bewertungsgrundlage. Kannst du mit AMD und Intel vergleichen: ein 2,4 Ghz taktender Intel ist auch schneller als ein 2,4 Ghz taktender AMD :)

Zuletzt bearbeitet:
dogio1979 schrieb:
Alleine technische Daten sind keine Bewertungsgrundlage. Kannst du mit AMD und Intel vergleichen: ein 2,4 Ghz taktender Intel ist auch schneller als ein 2,4 Ghz taktender AMD :)

Vor der C2D-Ära war das genau andersrum. ;)

Die Philipsteile kosten vllt. 9€, die Kabel halten dann auch so lang. ^^

Stimmt: die Vor-C2D-Ära. Naja vielleicht wirds mal wieder anderherum.

Man darf sich nicht von der Marke "Philips" bleneden lassen. Die haben inzwischen viele Billigprodukte am markt, die sie auch nicht selbst herstellen, sondern Lizenzbauten darstellen.
Nur in ganz wenigen Bereichen hat Philips noch tolle Produkte.

Sicher kann der Preis ein Garant für Qualität sein.
Muss aber nicht.

Finds immer Lustig wenn jemand ein und dasselbe Produkt lieber zum 2 fachen Preis kauft nur weil es dann besser ist ;) Obwohls dasselbe billiger gibt von nem anderm Label oder nur anderem Händler ;)

Hab schon RICHTIG miese Bewertungen von Teuren Höhrern gelesen von wegen mieser Klang, Kabel halten nicht usw....

also ich hoffe ja das se diese Sony da haben weil die wären mir am liebsten. Ist ein offenes System und keine Ohropacks ausserdem haben se son BassBosst teil.
Preislich sollen se bei 35.-EUR UVP liegen was noch im Rahmen wäre.

Wenn ich se für 20eur im laden sehen sollte würd ich evtl. auch noch die Philips holen ;) So als Ersatz... notfalls kann man se ja auch zurückgeben;)

Die Sony haben den Vorteil des Stoffkabels also kann ich das Kabel auch ma unter der Kleidung führen. Geht bei Kunststoffkabel nicht im Sommer weil die dinger voll am Körper kleben ;)

Rein zum Testen könnt ich natürlich auch die Creative kaufen falls es die gibt.
Wird sich aufm Heutigen Nachmittag dann rausstellen denke ich.
Möglicherweise dichten se ja doch nich die aussenwelt so ab dann wären se brauchbar für mich.

So also die Creative EP-630, Panasonic RP-HNJ30E-S;Koss Ksc 75 gabs nicht..

Nur die Sony MDR-ED31LP und die Philips SHE 2550.
Ne Freundin von mir meute vorhin das sie die Pilips selber hat und die sauguten Klang haben...

Nunja ich stand halt vor der Wahl.. SHE 2550 der laut eurer Auskunft ja nich viel taugen soll und dem Sony MDR-ED31LP oder einem MDR-NX1 .....

Naja.. hab mich dann nach 3h für den MDR-NX1 (Black) entschieden (bin noch woanders schauen gewesen wegen Creative...)

50.-EUR hat der Spaß gekostet.... die anderen lagen bei 35 und 7 ....

So kurzer eindruck.. tolel Trageschlaufe auch wenn der Player mir etwas zu weit unten baumelt.

Guter Bass aber die Mitten und höhen gefallen mir nicht.. .und damits halbwegs anständig klingt muss ich auch bissl aufdrehen. Man hört auch gut aussen mit...

Die Ohrhöhrer die bei meinem alten MEDION Player beilagen (sehen aus wie Sennheiser MX-500) gefallen mir da vom Klang besser... die Bässe sind zwar nicht ganz so gut wie bei den Sony Innenohr teilen aber die Mitten und höhen kommen mir besser vor.

Kurz gesagt.. etwas Basslastig und ich werd sie morgen zurückbringen...
Nun überleg ich haöt zwischen den Sony mit aufsteckkappe oder den Philips die nur ein Bruchteil kosten.
-----------------------------

NAchtrag:

So hab jetzt die Sony MDR-ED 31 LP
MediaMarkt meinte das Ohrhöhrer eigentlich vom Umtausch ausgeschlossen sind.. tsts.. Ausnahmsweise getauscht bekommen.
Klingen auch VIEL BESSER! (von wegen die anderen klingen 1000x besser pffft)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben