Welche Platform am besten zum zocken?

Core i7 920

Banned
Hallo ich hab ne Frage:
Welche der 5 Plattformen eignen sich am besten zum zocken?:
1. ASUS MAXIMUS III FORMULA + Core i7 870
2. ASUS P6T SE + Core i7 950
3. ASUS Crosshair IV FORMULA + PHENOM II x4 965
4. ASUS Crosshair IV FORMULA + PHENOM II x6 1090T
5.ASUS MAXIMUS III FORMULA + Core i5 760

Freu mich auf antworten.
danke im voraus.

alle überteuert aber wenn geld egal 6. ASUS P6T SE + Core i7 990X

Ich würde zum zocken eher in richtung Wahl 4 bzw. Wahl 5 tendieren.

Ein i7 ist zum zocken nicht besser als ein i5, nur teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Für welche Spiele den? meinst die gefühlten 99,9% Konsolenportierungen..? -> dann alle oder einfach die Günstigste... mit keiner der Aufstellungen wirst du bei einer potenten GraKa wohl Probleme haben...

Ich denke da der 1090t mit seinen 6 cores nicht ausgenutzt wir und halt deswegen nur teuer.
Ich hab auch gelesen das sich der i7 in games nicht von dem i5 absetzen kann. Dann bleibt ja noch ubrig:

Würdet ihr lieber zum i5 oder zum 965er tendieren????
Ergänzung ()

Für das Spiel Crysis, aber es ist doch auch nur grafikkartenlastig, oder??

Wenn du nicht grade 3x oder 4x GPU haben willst, sind die Mainboards totaler Overkill.
Gönn dir einen i7 870, der lässt sich auch irre übertakten und ist schneller als sonst alles in den nächsten 2 Monaten... denn dann steht ja die neue Intelgeneration vor der Tür.

Wie man in meinem oben verlinkten Test von CB sieht ist der i7-870 in Spielen 1% langsamer als ein i5-760, dabei günstiger und man kann, wenn man will, auch beim Board einiges sparen.

MfG

Core i7 920 schrieb:
Ich denke da der 1090t mit seinen 6 cores nicht ausgenutzt wir und halt deswegen nur teuer..

Wenn du das vorher schon weisst, warum fragst du denn dann?

BTW: Deine Annahme ist Falsch. einige Spiele unterstützen schon 6 Kerne, andere werden folgen.

Aber wenn man deinen Nick anguckt, dann ist die Wahl doch eh schon gefallen.

Nee ich hab nen i7 920 und will für meinen bruder nen gamig pc bauen mit nem guten p/l verhältnis

Ohne das Budget zu kennen, kann man schlecht ne Empfehlung für eine der Platformen ausprechen;) Und "das beste" ist bei Hardware auch immer so eine Sachen. Kommt immer auf Bedürfnisse und Budget an, was für einen das beste ist.

Aktuelle Spiele kann man mit allen genannten Platformen zocken. Bei den meisten Spielen ist eh die Grafikkarte ausschlaggebend, sodass man da auch durchaus noch mit einem ordentlichen Sockel 775 Prozessor aktuelle Games zocken kannst.

Ich würde an deiner Stelle mal die Perfomance-Ratings in den aktuellen Test hier auf CB anschauen bzw. im FAQ Forum die FAQ "Der ideale Gaming-PC" lesen.

Wenn das Budget da ist, Nimm den i5 760 mit einer guten Grafikkarte. Wenns auf paar € ankommt, Dann einen Phenom II X4 955 BE.

Zurück
Oben