Welche Programme für Spiele etc... ?

P

Petar-PC

Gast
Hallöchen :) ,

Welche "Programme" Benötigt man um Spiele laufen zu lassen ?

(Erklärung : Habe mein Windows neu Aufgesetzt und normal war kein Programm oder Update Drauf (= Koplett leerer Windows ohne Programme etc..) die Wichtigsten Programme drauf habe ich installiert. Nun habe ich ein "Spiel" was ich schon lange Zocke mit Installiert , welche alle programme benötige ich dafür um es laufen zu lassen ? Ich habe es auch so Installiert aber es zeigt einen Fehler an , und ein weiteres Spiel ebenfalls auf die weise Installiert und ebenfalls der Selber fehler . )

Ich glaube "DirectX" ist eines davon ?

Ich hoffe ihr konntet mich Verstehen ?!

Danke im Vorraus

MFG

Welche Windows Version, welches Spiel?
Google "DirectX redistributable" für ein aktuelles Directx, und stelle sicher daß du aktuelle Grafikkartentreiber auch installiert hast.

Hi,

ist das ein Troll-Thread? Welches spiel braucht denn bitte noch andere Programme bzw. installiert diese nicht selbst? Treiber für die Grafikkarte installiert? Warum macht man sowas selbst, wenn man es danach nicht wieder lauffähig bekommt?

VG,
Mad

installier das spiel einfach.

wenn irgendwas fehlt (directx, das was du meinst) dann kommt das automatisch mit dem spiel selbst mit.
generall brauchst du da nichts tun.

dvd rein , installieren , starten , fertig

Schätze auch, dass da wohl schlicht alles an Treibern fehlt. Viel Spaß, das zu erklären ist mühselig.

Ich kenne da viele Spiele die z.B. Visual C++ Redistributable 2005, 2008, 2010, 2012 oder 2013 in x86 und x64 brauchen. (SP1 immer laden).
Die werden bei manchen Games nicht mit installiert oder man vergiss die Hacken bei der Installation zu setzen.

ein nicht geupdatetes windows und ein pc ohne treiber... nöp

1. sämtliche windows update laden lassen.
2. sämtliche mainboardtreiber nachinstallieren
3. grafikkarten-treiber installieren.
mehr braucht windows nicht um normale pc-games laufen zu lassen.

wobei du hier im multimedia-unterforum nicht wirklich richtig bist.

Erzähl mal bitte um welches Spiel bzw. welche Spiele es geht und vor allem wie du sie installiert hast?

Bei solchen Fragen und so einer Beschreibung des Problems kann "Installiert" auch bedeuten, dass du einfach den Ordner des Spieles vom alten PC auf den neuen gezogen hast, dann wäre es kein Wunder, wenn DirectX, JavaVM (z.B. bei Minecraft) oder die C++ Runtime dabei natürlich nicht installiert wurden.

Zurück
Oben