Welche Programme sind gut zum anlegen von partitionen ?

Smoove

Ensign
Hallo !

Ich hab nich soviel ahnung von den ganzen neuen Programmen die es jetzt mittlerweile gibt..

Hab mir in imma meine Partitionen mit DOS angelegt (Fdisk) was auch ganz gut gekleppt hat,dazu mußte ich allerdings imma die WIN 98 cd cd einlegen in im Eingebaufforderungsmodus starten :/...

Könnt ihr mir mal n paar gute Proggis empfhelen die sich gut eignen um Partitionen zu verwalten ?

Gruß aus Hannover

Smove

Smoove schrieb:
Hallo !

Ich hab nich soviel ahnung von den ganzen neuen Programmen die es jetzt mittlerweile gibt..

Hab mir in imma meine Partitionen mit DOS angelegt (Fdisk) was auch ganz gut gekleppt hat,dazu mußte ich allerdings imma die WIN 98 cd cd einlegen in im Eingebaufforderungsmodus starten :/...

Könnt ihr mir mal n paar gute Proggis empfhelen die sich gut eignen um Partitionen zu verwalten ?

Gruß aus Hannover

Smove
Fdisk kannst Du auch unter Windows nutzen, dazu brauchst Du nicht zur Eingabeaufforderung. Starte einfach unter Start ausführen: "fdisk", danach mußt Du allerdings den Rechner neu starten und kannst dann die Platte unter Win formatieren, geht schneller als unter DOS.

Die Frage gabs schon ca. 100.321x, nächstes Mal also bitte vorher die Suchfunktion benutzen. ;) Hast du dir schonmal Partition Magic angeschaut? Ist sehr einfach zu bedienen und funktioniert tadellos.

Hmm ähh jaa #hh sry war zu faul zu blöd :P zu suchen mal wieder :P

Nur aus Fehlern lernt man :rolleyes:

Meistens gibt es auch direkt von den Festplattenherstellern Tools zum partitionieren.
Die sind meistens nur leicht abgeänderte Versionen der Ontrack Version d.h. es unterstützt alle Festplattentypen anstatt immer nur die Herstellerspezifischen Modelle. :D

Probiers mal mit Partition Magic, is sehr leicht

Entweder nutze ich das Partitionierungsprogramm, auf meiner Windows Installations CD oder ich nutze Acronis Partition Expert, welches sehr intuitiv zu bedienen ist.

Zurück
Oben