Welche Provider bieten Internet + Phone-Flatrate an aber ohne Internettelefonie?

newbie2

Lt. Commander
Ich bin derzeit bei Arcor dort läuft das Telefonieren nicht über Internet. Ich bin aber nicht zufrieden mit Arcor weil es dort keine besseren Angebote gibt. Ich soll immer noch dieselben Preise und Konditionen akzeptieren von vor 3 Jahren dabei wird Internet andauernd billiger.
Daher suche ich nach einem neuen Provider allerdings muss die Telefonverbindung absolut zuverlässig sein. Bei Internet-Telefonie ist die Verbindung ja sofort weg sobald das Internet mal spinnt und darauf habe ich keine Lust. Das Internet kann man ausfallen aber das Telefon muss immer funktionieren. Das Problem ist, dass es meines Wissens nach alle Provider außer Arcor Internettelefonie anbieten oder?
Derzeit zahle ich 30 Euro für 2000er DSL-Flat und Telefon-Flat, das ist ein viel zu hoher Preis. Weil bei mir die Kabel scheinbar veraltet sind heißt es auch immer mehr als 2000 wäre nicht drin. Ob das stimmt weiß ich nicht jedenfalls sehe ich es nicht ein für so eine verdammt langsame Verbindung dermaßen viel Geld zu zahlen. Entweder mehr Speed oder weniger Geld! :mad:

Bei sowas bleibt nicht viel übrig ...

ich persönlich halte auch nichts von VoiceIP .

Die einzigen Anbieter die mir einfallen sind : Tcom und Versatel
natürlich neben Arcor wobei ich denke dass die beiden gleich bzw teurer sind.

Ich persönlich bin seit 2 Jahren bei Versatel .. und verlängere meinen Vertrag auch .. zahle praktisch wegen neuer Hardware die ich will 1 euro mehr pro Monat aber dann statt 6000er eine 16000er Leitung .

I30R6

Muss mal schauen wie die Preise bei Versatel sind. Tcom ist sicher teurer als Arcor.

Was mich aber wundert, ich hatte mal bei 1&1 gefragt wieviel bei mir an Speed drin wäre und als Auskunft bekam ich 1500 dabei bin ich momentan bei Arcor mit 2000 unterwegs. Wie soll das denn gehen? Downloads haben bei mir ca 240kbs das beweist doch, dass mehr als 1500 drin ist. Wieso soll dann bei 1&1 plötzlich noch weniger machbar sein?

Update: Sieht nicht gut aus. Sowohl Tcom als auch Versatel wären noch teurer. Ob ich dann wenigstens mehr Speed bekommen könnte wenn ich zur Tcom gehe? Obwohl, die werden wohl kaum für mich neue Leitungen legen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
newbie2, schau dir mal die geschäftskundentarife von tkom oder alice an, da wird in der regel kein voip eingesetzt, kosten vielleicht 15€ mehr.

Hallo newbie2,

Versatel bietet im eigenen Netzverbreitungsgebiet ISDN an. Allerdings wird darüber hinaus in Offnet-Gebieten auf VoIP-Telefonie zurückgegriffen. Diese Kunden erhalten dann das Turbolink IAD anstelle der normalen Hardware.

Viele Grüße,
Versa