Welche R9 280X Version, wenn ich nicht übertakten möchte?

Ich sollte also die Asus nehmen oder?
Könnte ihr mir noch dieses "Mantle" genauer erklären? Was ist das? Ab wann ist es verfügbar? Kostet es was? Wenn ja, wieviel?

Zuletzt bearbeitet:
kümmer dich nicht um dieses Mantle, das verbessert wohl nur etwas die Grafik, da gab es mal so Bilder zu sehen, bis das in den Spielen drin sein wird, also "richtig drin" ist deine karte ob 280, 270 oder gar 290x, eh schon altes eisen, also achte nur auf die Geschwindigkeit und falls du Mods oder sehr hohe Auflösungen nimmst, auf mehr Grafikspeicher.

Grundsätzlich sei jedoch gesagt, ohne Mods bringen dir mehr als 2GB ohnehin nichts wenn du maximal auf 1920x1200 spielst.
Weil die karten ihre 3GB eh nicht voll ausspielen können, die knicken vorher ein.

Also ich würde an deiner Stelle auf eine GTX 770 setzen. oder eben eine AMD wenn Mods wichtig sind.
kauf aber immer die Billigste die du bekommen kannst und takte selber hoch (sofern bedarf) und kauf dir einen alternativen Kühler z.b den MK-26, kostet 60 Euro und ist für jede karte geeignet oder eben Wakü.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du ne leise Karte die fix ist, greif zur HIS / Asus.

Kann noch jemand sagen wie sich der Preis eventuell noch entwickeln wird? Aktuell kostet die Asus ja 273 €. Wird der Preis noch weniger oder mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die richtig sind teil ich mit dir. xD
Ich meinte damit, ob es schlau ist sie immoment für 273 € zu kaufen oder noch zu warten?

Schon klar was Du meinst, aber wirklich WISSEN kann das niemand. ;)
Es ist aber davon auszugehen, dass die Karten mit steigender Verfügbarkeit eher billiger werden als teurer.

über son neus Spielebundle kann ich dir selber nichts sagen, jedoch, kauf sie einfach jetzt, wirklich viel mehr fallen werden die nicht mehr, die 10 euro die du vllt in 4 wochen sparst. tz, lachhaft ist das, bei den topmodellen würde es sinn machen, da fällt es dann mehr als 10-20, aber nicht bei so mittelklasseklase karten.
zumal die Preise sind schon enorm gestürzt, ich würde es ausnutzen, das ist son bisschen wie an der börse, der preis kann auch ratzfatz wieder steigen.
Zumal es ist bald weihnachten, dann kannst du wieder richtig hinblättern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben