Welche Ram für meinen Acer Veriton M670G

New_newbie

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich bin am suchen und suchen und werde selber nicht fündig, hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ich habe einen Acer Veriton M670G mit Win 7.
http://www.chip.de/preisvergleich/112062/Datenblatt-Acer-Veriton-M670G.html

Folgende Rams waren verbaut: 2x2 GB
Samsung Product NM378B5673EH1-CF8 --> http://www.samsung.com/global/busin...computing-dram/detail?productId=5608&iaId=693

Nun würde ich gerne von 4 auf 8 GB Arbeitsspeicher aufrüsten.

Nun dachte ich easy das kriegste schon hin und habe mir 4 x 2 Gb von folgenden geholt: http://www.kingston.com/de/memory/search/?partid=kvr1066d3s8n7k2/4g
- Habe 2 x 2 GB eingebaut und beim starten habe ich einen schwarzen Bildschirm und einen Dauerpiepston. Also die alten wieder reingemacht und der PC läuft wieder. Nehme an habe die falschen gekauft hrrrr.

Kann mir jemand sagen welche ich den brauche oder was ich falsch mache?

Gruss


Informationen:
Mainboard
Hersteller : Acer
MP Unterstützung : Nein
MPS Version : 1.40
Modell : EQ45M
Typ : Mainboard


original 2x Speichermodul
Hersteller : Samsung
Modell : M378B5673EH1-CF8
Serialnummer : 83B4****
Typ : 2GB DIMM DDR3
Technologie : 8x(1024Mx8)
Geschwindigkeit : PC3-8500U DDR3-1066
Monitor Standard Timings : 7-7-7-20 4-27-8-4
Version : 1.00
Herstellungsdatum : Donnerstag, 21. Mai 2009
Spannung Speicher : 1.500V
Setze Takt @ 610MHz : 8-8-8-23 5-31-9-5
Setze Takt @ 533MHz : 7-7-7-20 4-27-8-4
Setze Takt @ 457MHz : 6-6-6-17 3-23-7-3
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck erstmal einen einzigen Riegel der neuen rein. Wieso hast du denn 4x2GB gekauft und nicht 2x4GB?
 
Hallo

Ich hab es mit einem einzigen neuen Riegel versucht doch es ertönt immernoch der gleiche Dauerpiepston.

Dachte 8 GB max. auf 4 Slots ergibt 2 GB, ich habe wohl nur gedacht hmmm...
 
Mit 4GB-Modulen kann es je nach S775-Board tatsächlich Probleme geben. Grundsätzlich sollten die 4x2GB DDR3-RAM funktionieren. Besonders OEM-Rechner wie der Acer, welcher maximal 8gb aufnimmt, obwohl der Chipsatz 16gb macht, könnte hier zicken, wobei ich gerade mit Kingston-RAM noch nie irgendwelche Probleme hatte, wenn sie nicht grad defekt waren.

1.5V sind auch alle 4. Hast du alle 4 einzeln probiert und piepst es nur bei den 2 "neuen"? Wenn ja, sind die evtl. defekt. Falls du sie an einem anderen PC testen kannst, mach das.

Evtl. sitzen die Dinger auch nicht richtig oder nicht im richtigen Slot (Bei den HP-Rechnern mit Dual-Channel war es manchmal ein Problem, wenn im Channel A bei DIMM1 ein RAM X und bei Channel A Dimm2 ein RAM Y (Also ein anderes) drin war. Da musste dann Channel B DIMM 1 verwendet werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben