Welche ROM für Galaxy S II Plus?

reapy0815

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
807
Hallo Leute,

eine Freundin von mir hat ein Galaxy S II Plus. Das Gerät läuft mit der offiziellen ROM in neuster Version, ich glaube das ist Android 4.1.2.
Sie hat das Gerät schon etwas länger im Einsatz und beschwert sich darüber, dass es mittlerweile sehr langsam geworden ist und einfach schlecht läuft.

Die Hardware sollte ja eigentlich in der Lage sein, einen mehr oder weniger flüssigen Betrieb zu gewährleisten. Ich denke, der Hund liegt hier mal wieder bei Samsung und der ganzen Bloarware und den im Laufe des Betriebes angesammelten Daten begraben.

Ich persönlich nutze auf allen meinen Geräten ja gerne Cyanogenmod. Diese ROM ist aber nicht für das S II Plus vorhanden, lediglich für das normale S II.

Sie wollte, dass ich da jetzt was anderes installiere. Da sie kein erfahrener Benutzer ist und sich denke ich auch eher weniger mit Bugs aller Art rumschlagen möchte, kann es halt nicht jede ROM sein, vor allem keine, die mal eben 1000 oder mehr Features bieten.
Cyanogenmod als Unofficial macht mich etwas unsicher in dem Zusammenhang, da dort ja doch immer wieder kleinere Bugs auftreten können. Hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte mit dem Gerät? Wäre halt fraglich, inwiefern jemand mit wenig Ahnung damit umgehen kann. Sollte das doch stabil sein, wäre Cyanogenmod wohl eine der aufgeräumtesten Varianten.

Ansonsten bin ich für ROM-Vorschläge öffen!

Danke euch! :)

Grüße
Reapy
 
Gibt doch den CyanogenMod.
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s2-plus/orig-development/rom-cyanogenmod-12-1-t3084287 ist zwar kein offizieller CM, aber trotzdem okay.
Bin persönlich auch auf einem inoffiziellem Zweig.

EDIT: Von wegen Bugs würde ich mir keine Sorgen mehr machen. Der CM 12.1 ist ja schon lange draußen und schon länger stabil. Also drauf damit und glücklich sein. Die Einstellungen muss sie ja nicht unbedingt nutzen die da zur Verfügung stehen ;)
 
Hallo,


wieso setzt ihr das Gerät nicht einfach mal zurück auf Werkseinstellungen, somit ist alles wieder "frisch und schnell" und sie muss sich nicht umstellen bzw. eingewöhnen!


LG
 
Zurück
Oben