Welche Rtx

Oetzi lp

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
74
Sehr geehrte Community, was sagen Sie zur NVIDIA RTX 2070 super im Asus Turbo Design. Oder eher die RTX 2060 Super im Asus Turbo Design.
Finden Sie das Asus Turbo Design gut oder schlecht.
Mit freundlichen Grüßen
 
Siehe Deinen anderen Thread.

2070 Super ist deutlich stärker als eine 2060 Super. Daher kannst Du auch den kleinen Noctua Lüfter nehmen, der sehr gut ist ^^.

Die Turbo Geschichte ist relativ. Die Karte befördert halt die Luft aus dem Gehäuse, ist dafür jedoch sehr laut.

Wenn Dir Lautstärke egal ist, kannst Du die ruhig nehmen ^^.
 
Können Sie mir sagen welche günstigeren Designs es von der RTX 2070 super gibt.
Ergänzung ()

12-18%, das ist nicht wirklich viel, in Relation zum Preis...
[/QUOTE]
Das heißt eine Rtx 2060 super zahlt sich mehr aus. Kann man mit dieser Karte auch in 1440p in 144 hz zocken?
 
Die würde ich mir mal angucken:

https://geizhals.de/asus-dual-geforce-rtx-2070-super-oc-evo-90yv0dk0-m0na00-a2087231.html
Ergänzung ()

endo schrieb:
12-18%, das ist nicht wirklich viel, in Relation zum Preis...

Da ich kein Preis/Leistungskäufer bin, zählt für mich nur die Performance und die im Schnitt 15% mehr erzielten FPS würde ich immer mitnehmen.

--

Kommt ganz auf das Spiel an. CSGo in 1440p sind mit 144Hz mit beiden Karten ganz einfach spielbar. Bei Battlefield 5 oder Call of Duty Warzone, ist eine 2070S deutlich schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben81
endo schrieb:
12-18%, das ist nicht wirklich viel, in Relation zum Preis...
Wie mans nimmt... 18% mehr leistung für 24% mehr Preis ist durchaus in Ordnung. (auf die genannten Modelle bezogen)

Oetzi lp schrieb:
Kann man mit dieser Karte auch in 1440p in 144 hz zocken?
Du kannst mit so ziemlich jeder Karte in 1440p und 144 Hz zocken.
Hertz ≠ FPS

Kommt halt ganz auf deine Einstellungen und Anforderungen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oetzi lp schrieb:
Das heißt eine Rtx 2060 super zahlt sich mehr aus. Kann man mit dieser Karte auch in 1440p in 144 hz zocken?
Ja. Damit kannst du jedes Spiel auf einem 1440p 144hz Bildschirm spielen.
 
Was würde sich eher lohnen von beiden komm von einer Gtx 1060 mit 6gb von Gigabyte und ist OC.
Hat die Rtx 2060 super Zukunftspotential?
 
Kommt alles darauf an was du bereit bist für entsprechende Leistung auszugeben und wo mit du dich zufrieden gibst. Gibst du dich mit medium-high Details bei ~60FPS zufrieden, reicht eine 2060Super. Möchtest du mehr als 60FPS und medium-high Details dann halt die 2070Super.

edit
Siehe auch den aktuellen Grafikkarten Performance Index unter 1440p.
 
Zurück
Oben