Welche RX6000 nutzt das Reference PCB?

Deviss

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
78
Hallo Leute,

leider scheint meine RX6800 irreparabel defekt zu sein, da ich nach 6 Wochen RMA den Kaufpreis von Alternate zurück erhalten habe. Ein Ersatz wurde mir nicht zur Verfügung gestellt. Nur kann ich mir von dem Kaufpreis der Karte von damals, heute nicht mal eine RX6600 kaufen, ohne einen ordentlichen Aufpreis bezahlen zu müssen. Auf Grund der sehr hohen Preise für 6800 Karten und deren Verfügbarkeit, bin ich soweit, dass ich mir eine 6900xt zulegen wollen würde.

Da meine RX6800 mit einer Eiswolf 2 AiO betrieben wurde, benötige ich eine Karte 6800 / 6800xt / 6900xt, welche das AMD Reference PCB nutzt. Des Weiteren müsste es ein Hersteller sein, der den Kühlerwechsel erlaubt.

Welche Karten kommen hier für mich in Frage? Nutzt die MSI Gaming Z Trio das Reference Design?
 
Da wirst du wohl nur bei nem AMD Drop was finden.
 
Novocain schrieb:
Da wirst du wohl nur bei nem AMD Drop was finden.

Erlaubt mir AMD den Kühlerwechsel? Dann wird es wohl nie was, habe noch nicht einmal den Drop rechtzeitig mitbekommen...
 
Geh mal nicht davon aus, selbst wenn es aktuell akzeptiert wird, muss das nicht den Bedingungen entsprechen wenn du nen Garantiefall hast.
 
Deviss schrieb:
Erlaubt mir AMD den Kühlerwechsel? Dann wird es wohl nie was, habe noch nicht einmal den Drop rechtzeitig mitbekommen...
Wenn kein Aufkleber drauf ist und du die WLP Pads nicht zerstörst bzw. durch gleichhohe ersetzt bekommst, sollte das keiner feststellen können im Falle eines Defekts. Außer du hast die Karte beim Umbau beschädigt, dann hast du aber das ist immer der Fall, Pech.

Ansonsten was Aufkleber angeht, Kumpel hat die immer unbeschädigt runterbekommen mithilfe von heißem Wasserdampf. Glaub so macht man das auch bei Briefmarken wenn man die unbeschädigt vom Brief runterbekommen will.
 
Weedlord schrieb:
Wenn kein Aufkleber drauf ist und du die WLP Pads nicht zerstörst bzw. durch gleichhohe ersetzt bekommst, sollte das keiner feststellen können im Falle eines Defekts. Außer du hast die Karte beim Umbau beschädigt, dann hast du aber das ist immer der Fall, Pech.

Ansonsten was Aufkleber angeht, Kumpel hat die immer unbeschädigt runterbekommen mithilfe von heißem Wasserdampf. Glaub so macht man das auch bei Briefmarken wenn man die unbeschädigt vom Brief runterbekommen will.

Das klingt mir zu heikel, aber ich kann jetzt auch nicht ewig warten bis ich bei einem Drop Glück habe, daher habe ich jetzt eine verfügbare gekauft und werden den Wakü einfach wieder verkaufen. Schade eigentlich.
 
Zurück
Oben