Welche SATA-II Festplatte für Langzeitbetieb in Sever/LAN Storage?

illaaa

Cadet 1st Year
Hi Jungs!

Ich habe eine Thecus N2100 am laufen. Derzeit sind 2 x 250GB Platten (Maxtor Maxline III 7V250F0) installiert und laufen zuusammen im RAID 1.

Da mit der die Speicherkapazitäten langsam ein wenig zu knapp werden, suche ich nach einer neuen Platte bzw. Platten.

Mit dem Maxtor Platten war ich sehr zufrieden, halten auch ordentliche Temeraturen im Dauerbetrieb ohne Pobleme aus. Nun die Frage, welche Platte ist für einen Dauerbetrieb zu empfehlen? Sie sollte natürlich auch Fixe Zugriffszeiten haben und etwas 500GB aufwärts an Speicher mitbringen.

Fällt euch da etwas schönes ein? Ich war bereits auf der Maxtor seite und hatte nach einem Nachfolger geschaut, komischerweise bieten die fast nur noch Externe Plattensysteme an, liegt das etwas an der Fusion / Aufkauf an Seagate?

Danke und beste Grüße!

Ich würde für solche Zwecke immer auf WD oder Seagate setzen zz aber eher WD, genauergesagt die Cavier blue oder green mt 640GB.

Nein, IMO keine gute Wahl.
Greife zu Platten die zu deinem Einsatzzweck passen.
Wie z.B. Western Digital RE3 -> klick, oder wenn du mehr Platz brauchst, zur Western Digital RE2 -> klick.

Das sind Laufwerke der Enterprise-Klasse. Sie sind Raid-optimiert, auf Zuverlässigkeit getrimmt, bieten fünf Jahre Garantie und bringen speziell für den Einsatz in Multidrive-Umgebungen Techniken wie z.B. Rotary Acceleration Feed Forward mit. Also das ist eine Technik die Vibrationen praktisch erkennt und dadurch die Leistungsfähigkeit der Platte auf einem gleichbleibend hohem Niveau halten kann.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden für die Antworten, die Platen welche Queen genannt hat hören sich sehr gut an! Da werde ich mal drüber schlafen aber ich denke eine Anschaffung ist da schon viel Wert!

Zurück
Oben