Welche Schnittstellen besitzt Euer Rechner?

Welche Schnittstellen besitzt Euer Rechner?

• USB 1.1 (12 MBit/s)

Stimmen: 55 67,9%
  • USB 2.0 (480 MBit/s)

Stimmen: 73 90,1%
  • Firewire I (IEEE1394a, 400 MBit/s)

Stimmen: 56 69,1%
  • Firewire II (IEEE1394b, 800 MBit/s)

Stimmen: 13 16,0%

• Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .

Skop

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich würde gerne, als allgemeine Kaufentscheidungshilfe für mich und Andere gedacht, wissen, über welche Schnittstellen Euer Rechner verfügt.

Wählt einfach allen Schnittstellen, die der Rechner besitzt. Wenn er USB 2.0 hat, hat er natürlich damit auch USB 1.1, was dann ebenso angeklickt werden kann...

Bye
Skop

Zuletzt bearbeitet:
usb 2.0 onboard
firewire sitzt auf meiner audigy 2 :p

also als kaufhilfe würde ich dir empfehlen, dass du auf jeden fall darauf achtest, dass du USB2.0 schnittstellen hast, ich nehme mal an, dass sich das am meisten durchsetzen wird im PC bereich.
mfg
IRID1UM

edit: hehe, interessant, dass es mehr leute mit usb2 gibt als leute mit usb1 :D

Zuletzt bearbeitet:
8 x USB 2.0
2 x Firewire 1394a
1 x Firewire 1394b

ich hab usb2 onboard aufm nf7. firewire hab ich mittels audigy 1 player.

als ich umgestiegen bin vom a7n8x deluxe aufs nf7 hab ich bewusst die kleinere boardversion genommen, weil ich firewire nicht brauche.
so hab ich einen port, falls mal jemand anders sein firewire-gerät bei mir anstöpseln will, alles andere geht bei mir über usb1.1/2.0.

also: 6x usb 2.0 (2x in atx-blende, 4x über mainboard-header vorne und oben aus dem case geführt :))
1x firewire 400mbit/s

10x USB 2.0

Und glaub 1x Firewire Onboard und 1x an meiner Audigy 2 Zs ;)

8xUSB 2.0
3xFirewireI (aktiv 2)

Gibts denn schon firewire 2?

2x USB Front

2x USB Onboard

4x USB 2.0 PCI-Karte ;)

Um es genauer zu sagen ;)

Edit : Hab noch 2x USB an meiner Tastatur :p

Also 12x USB 2.0

4x USB 2.0 onboard, 4x USB 2.0 durch DeLook PCI-Karte (inzwischen nur noch 1 frei)

1x Firewire 1394a durch Audigy 2, 1x Firewire 1394a durch onboard

6 x USB 2.0 sonst nichts

auch sechs mal USB 2.0
beim alten Board war noch Firewire mit drauf aber was solls brauch ich sowieso net

Was ich lustig finde: Der ersteller sagt: wen ihr usb 2.0 habt kreuzt auch usb 1.1 an. jetz gibts mehr USB 2.0 als USB 1.1 Nicht im Sinne des verfassers im Prinzip aber besser.

Überlege noch mir eine USB 2.0 PCI-Karte zu kaufen.
Hab nämlich im Moment "nur" 4x USB und 2x Firewire.
Also hab ich mal für USB 1.1, 2.0 und Firewire 1394a gevotet.

doenermihe schrieb:
...wen ihr usb 2.0 habt kreuzt auch usb 1.1 an. jetz gibts mehr USB 2.0 als USB 1.1 ...
Mit der USB-Sache hab ich mich ein wenig vergaloppiert. Es wäre sicherlich aufschlussreicher gewesen, wenn die USB-Standards getrennt gestimmt worden wären.
Man lernt eben nie aus... :rolleyes:

Gruß vom
Skop

Hi,

Leider hab ich kein Firewire und auch kein S-ATA auf meinem Board, da ich damals gespart (Asus A7N8X Rev.1 ohne DeLuxe) habe. Meine 4- USB- Ports sind alle belegt, so daß ich dies Jahr das System um einen externen Hub erweitern werde. Firewire brauch ich net, könnte man per PCI- Karte imo noch nachrüsten...

Ich habe auf meinem NF7-S sechs USB 2.0 Schnittstellen und zweimal eine FireWire Schnitstelle (nutze ich aber nicht, da ich keine passende Peripherie habe).

Zurück
Oben