Welche Sicherheitssoftware ist generell nötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Microsoft security essenzials und einen guten verstand

Muss dazu sagen das ist ein Blender eher. Weil ich nach der Installation einfach mal auf einem Testrechner einige Trojaner und Viren draufgeschmissen habe und MSE hat gar nix erkannt. Das Problem ist auch es schützt nicht umbedingt Systemeigene Backdoors. Ich bin bisher ganz gut mit Malware Bytes gefahren. Falls es was besseres geben sollte probiere ich gerne mal ein anderes Programm aus. Comdo war auch ganz gut aber etwas kompliziert in den Einstellung. Also meine Persönliche erfahrung finger weg von MS Sicherheitssoftware. Weiß eigentlich einer ob dieses Programm nicht selbst daten ausspioniert?

Also ich bin selbst windows vertreter weil die beste alternative Ubuntu oder Opensuse wäre.
 
Also wenn ich es richtig verstanden habe, entweder:
eine Suite wie die von Kaspersky CBE oder z.Bsp. Norton.
oder:
Antivirenprogramm und Firewall getrennt.
(wobei ich ausser der Windows Firewall gar keine einzelne Firewall Software kenne.)

Stimmt das?

OT. Was ist denn bei Avira passiert das soviele drüber meckern?
 
Firewalls gibt es einige: z.B. Zonealarm, wobei diese auch nit mehr das ist was sie mal war. Die Outpost Firewall ist eine sehr gute und umfangreiche kostenpflichtige Alternative. Ich nutze sie selbst schon seit einiger Zeit. Da sie sehr umfangreich ist, ist sie auch nicht für Einsteiger empfehlenswert. Wer aber viele Einstellmöglichkeiten haben will ist gut bedient.
Beim Preis gibt es immer wieder Aktionen. Ich habe eine lebenslange Lizenz für 3 PCs für 49€, als kleine Orientierungshilfe.



Antivir hat neulich durch ein fehlerhaftes Update in den Premium Produkten wichtige Systemdateien gelöscht und viele Systeme konnten dadurch nicht mehr hochfahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben