Welche Software zum Abspielen von Blu-Ray? PowerDVD, WinDVD oder TotalMedia Theatre?

Suchender90

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
24
Hallo zusammen :-)

Im Moment bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Software zum Abspielen von Blu-Ray-Filmen. Es gibt zwar hier im Forum schon den ein oder anderen Thread dazu, doch beziehen sich diese oft auf ältere Versionen. Deshalb meine Frage: Was ist besser im Hinblick auf Stabilität und Kompatibilität (bzw. Aktualität):

- PowerDVD 13 Ultra
- WinDVD Pro 11
- TotalMedia Theatre 6.5

Es geht mir weniger um Features, sondern mehr um Stabilität und vor allem Kompatibilität, so dass auch für neuere Blu-Rays regelmäßig Updates hinterhergeschoben werden.

Freue mich auf eure Antworten und vor allem auf eure persönlichen Erfahrungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch nach soeinem Guten Programm ^^
 
PowerDVD mit Updates
 
ich nutze powerdvd
 
Nutze ebenfalls PowerDVD, weils beim Laufwerk dabei war. Ist genauso lahm wie schon damals zu den Anfängen der DVD. Version 13 ist bei mir am HTPC (Asus E2 2000) genauso träge wie am PC (AMD 955 BE, HD7870). Aber es funktioniert bisher taddellos (auch neue Filme ala Iron Man3) und war ja umme.
 
Ich nutze Media Theatre und bin sehr zufrieden mit der Software.
Hatte auch schon mitm Support zu tun und der ist recht fix und hat auch Verständnis für Fehler der Kunden
 
Wäre nicht evtl direkt für BDs ein eigener BD Player besser geeignet? Die gibts doch auch schon genauso günstig wie PowerDVD Pro (glaube die braucht man dafür mindestens oder?). und laufen an sich besser als ne Software.

Aber kann auch sein, dass PowerDVD eben mindestens genauso gut ist. Bei einem BD Player muss man aber wenigstens nicht den PC extra an haben
 
Hehe, ja, ich weiß, aber mein Wunsch ist es ja, gerade eben NICHT einen "normalen" Blu-Ray Player zu haben. Daran kann ich ja meine PC-Lautsprecher eher nicht anschließen (ist ein Surroundsystem, das 3 Klinkenanschlüsse braucht ... das hat normalerweise kein Blu-Ray Player, oder?). Verbessert mich, wenn ich da falsch liege :-)

Ich liebäugle speziell mit TotalMedia Theatre. Gibt es hierzu vielleicht noch ein paar User, die über Kompatibilität etc. etwas genauer schreiben könnten? Ich denke, das ist der Hauptpunkt und immer das Hauptproblem ... und ich habe gehört, dass man auch "normale" Blu-Ray-Player ab und an updaten muss :-)
 
Nero Platinum, der BD Player ist de facto werbefrei und schlank.
Wenn man außer Nero selbst und dem Player nix installiert hat man ein ganz gutes Paket.
Das 11er läuft bei mir auch noch unter Win 8.1
 
Lade dir doch mal die Demo von TotalMedia Theatre runter, die kannst du 15 Tage lang testen.
 
Also ich nutze AiseeSoft Bluray Player und habe damit noch keine Bluray nicht abspielen können.
BD-Live oder wie das heisst, funktioniert zwar nicht, aber ich habe da auch noch keinen effektiven Nutzen dran erkannt.

Mit PowerDVD hatte ich bisher nur Ärger, spielt zwar alles ab, aber irgendwann kam immer ein Update, das mir sagte, meine Lizenz sei abgelaufen. Obwohl ich ein Jahr vorher die neue Ultra Version gekauft hatte...

AiseeSoft Bluray Player kannst du dir ja mal anschauen, ich habe damit sogar die HarryPotter Blurays zum laufen bekommen, die sonst immer Zicken gemacht haben...
 
Soo, erstmal vielen Dank für all eure Antworten! Habe mich nun doch für den Arcsoft entschieden. Mal schauen, ob ich damit glücklich werde ... hoffen wir es! Danke nochmal :-)
 
Zurück
Oben