Welche Software zum Temps und AUslastung auslesen und anzeigen

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Hallo zusammen.

Ich würde gerne wissen welche Software ihr nutzt zum Überwachen der Temperaturen und Auslastungen in eurem PC?
Also CPU, GPU, etc.

Mittlerweile bin ich etwas genervt vom MSI AB, da der anscheinend nur Ingame die Werte anzeigen kann und das reicht mir nicht aus.

Mit einem Bild wie es aussieht wäre natürlich noch besser.

LG
 
Kommt eben drauf an was du dir anzeigen lassen willst. Und warum vllt auch noch :D
Bei mir läuft CoreTemp mit für CPU-Temp und -Auslastung sowie RAM-Auslastung. Eigentlich unnötig, aber naja :D
1669303366160.png

Ansonsten gibts glaub LibreHardwareMonitor. Damit kannste dir dann jeden Schnack anzeigen lassen unten im Tray.
 
Ich möchte eigentlich folgendes wissen:

CPU Auslastung Temperatur Takt Stromverbrauch und vielleicht die Spannung
GPU das selbe
MB Temperatur
Frametime
Framerate als Graph.

Will schauen was sich tut durch einen Radiator oder Lüfter mehr um dementsprechend meine Lüfterkurve anpassen zu können.

Im Prinzip das im Anhang aber der MSI Afterburner + RTSS schafft es anscheinend nur im Fenster/Gaming.
 

Anhänge

  • s1.JPG
    s1.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 112
.....ich benutze HwInfo und Rainmeter. HwInfo ist Datenlieferant und Rainmeter ist für die Visualisierung.
 
Danke schonmal für die Antworten.

Ich finde den MSI Afterburner einfach überladen und grafisch macht er nichts her.
Vielleicht auch nur Einstellungssache.
 
Ich nutze Aida64 Extreme, welches aber Bezahlsoftware ist. Aida ist im Aussehen mannigfaltig konfigurierbar
und zeigt Dir alles aus dem PC-Innenleben an. https://aida64.de/produkte/aida64-extreme

Screenshots aus dem Programm gibt es en gros im Netz. Ansonsten halt den Freeware-Klassiker HWInfo
nutzen.
 
Zurück
Oben