Welche Software zur Wiedergabe gekaufter DVDs und BluRay am Rechner`?

Ja, in den sauren Apfel mit dem stand alone player werde ich vermutlich beissen müssen ._.
Ich habe mittlerweile einmal den VLC Player und den Leawo Player ausprobiert.
Beide spielen ein paar aber nicht alle und auch nicht die selben Disks die ich habe ab.
Warum muss die Content-Mafia diesen Kram so verdammt kompliziert machen? x.x
Kauft man schon mal was statt einfach zu laden und nichts geht wie man es sich vorstellt -.-
Und da es darum ging kein Geld auszugeben weil ich die Hardware halt noch hatte habe ich
die Programme für die ich Geld ausgeben müsste auch nicht probiert, trotzdem vielen Dank
an alle die hier Software vorgeschlagen haben!

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
Ach, alle 10 Jahre einen neuen externen Blu-Ray-Player für den TV und eine Software für den PC und man hat jahrelang seine Ruhe. Aktuell besitze ich einen Panasonic DMP-BDT167EG und CyberLink PowerDVD 22 Ultra, die sollten mindestens bis Ende des Jahrzehnts ausreichen.

Die ganzen kostenlosen Angebote taugen nichts, erfordern bestenfalls eine Unmenge Arbeit und bieten dafür ein manchmal ungeheures Frustpotenzial. Das ist so ein Hase-Igel-Spiel mit den Inhabern der Verwertungsrechte.

Aha, also ist es doch unter speziellen Voraussetzungen möglich UHD-BRs
an einem PC abzuspielen. Mein Kollege hat eine stattliche Sammlung an
BRs, und darunter auch etliche UHD-BRs. Er sagte mir er habe seinen
schon etwas älteren Mini PC von Zotac zu einer Art multimedia Player
umfunktioniert und dessen Skylake CPU + Mainboard erlaube es ohne
Probleme auch besagte UHD-BluRays abzuspielen.

Aber wie dem auch sei, er bastelt halt gerne und hat offenbar Spaß an
unkonventionellen Lösungen. Mir persönlich wäre das zu viel an mögl.
Unwägbarkeiten bzw. Frickelei. Diesbezüglich war unser BluRay Player
von Panasonic schon eine gute und nervenschonende Wahl. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Klar, hat du eine Intel CPU mit SGX und iGPU, nutzt die iGPU und kannst/hast SGX im Mainboard-BIOS aktiviert,
ist es überhaupt kein Problem auch UHD Blu-rays auf einem Computer abzuspielen. Jedenfalls ohne weitere Hacks.