Hi
ich hab seit einigen Monaten ein G51 5.1 System von Logitech und bin vollkommen zufrieden damit. Jetzt gibts allerdings ein Problem. Die Quelle.
Bzw. den Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801JB ICH10 - High Definition Audio Controller.
Dieser gibt immer so ein kleines leicht hörbares Rauschen von sich und wenn ich das Mausrat betätige hör ich es viel lauter und die Musik wird zwar nicht stark beeinflusst aber doch stört es mich.
Nun meine Frage.
Welche Soundkarte ist geeignet für mich.
Verwendet wird sowohl Xp, Vista (32 Bit) als auch Win 7 (64 bit). Win 7 support muss noch nicht sein (hauptsache die Karte wird dabei irgendwie erkannt).
Ich denke mal was anderes als X-Fi kommt nicht in frage bei maximal 60 euro.
Hier hätte ich die ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 ins Auge gefasst.
Hat gute Bewertungen und ist denke ich um einiges besser als der Onboard Sound.
Muss man bei der Asus viel konfigurieren oder is es Karte Einbauen, Treiber installieren, 5.1 einstellen und fertig?
Der Computer in den sie eingebaut werden soll steht in der Signatur.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Schöne Grüße aus ner heißen Kaserne
Flo
ich hab seit einigen Monaten ein G51 5.1 System von Logitech und bin vollkommen zufrieden damit. Jetzt gibts allerdings ein Problem. Die Quelle.
Bzw. den Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801JB ICH10 - High Definition Audio Controller.
Dieser gibt immer so ein kleines leicht hörbares Rauschen von sich und wenn ich das Mausrat betätige hör ich es viel lauter und die Musik wird zwar nicht stark beeinflusst aber doch stört es mich.
Nun meine Frage.
Welche Soundkarte ist geeignet für mich.
Verwendet wird sowohl Xp, Vista (32 Bit) als auch Win 7 (64 bit). Win 7 support muss noch nicht sein (hauptsache die Karte wird dabei irgendwie erkannt).
Ich denke mal was anderes als X-Fi kommt nicht in frage bei maximal 60 euro.
Hier hätte ich die ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 ins Auge gefasst.
Hat gute Bewertungen und ist denke ich um einiges besser als der Onboard Sound.
Muss man bei der Asus viel konfigurieren oder is es Karte Einbauen, Treiber installieren, 5.1 einstellen und fertig?
Der Computer in den sie eingebaut werden soll steht in der Signatur.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Schöne Grüße aus ner heißen Kaserne
Flo