• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

welche spiel-/virtuelle welt hat euch am meisten zugesagt?

The_Void

Commander
hey liebe CBler.

welche virtuelle welt, bzw. spielwelt hat euch am meisten zugesagt?

ich schwanke zwischen gta 5 und witcher 3.

gta 5 bringt das urbane feeling sehr gut rüber, insbesondere wegen der sehr guten vertonung einer lebenden stadt. es ist halt auf der einen seite glaubhaft und ernst, auf der anderen seite werden die usa alle paar meter verschaukelt, was mir sehr gut gefällt.

witcher 3 ist da ein ganz anderes kaliber. was bei gta das urbane setting ist, ist beim witcher das mittelalter fantasy flair. es wirkt auf mich einfach erhaben, durch den dichten wald zu reiten. auch die städte sind sehr schön gemacht und alles fühlt sich für mich iwie richtig an, die dreckigen gassen, die menschen und die händler. das spiel bietet nicht zu viel und nicht zu wenig. genau richtig.

abschließend bleibt mir nur, zu sagen, daß die welt von NO ONE LIVES FOREVER mich ebenfalls in ihren bann zog, damals. die level waren zwar sehr linear, aber das 60s feeling hab ich immer noch in erinnerung. zusammen mit den coolen agentengadgets formte sich langsam eine lustige agentenwelt.

wie schauts bei euch aus?

lg,
subvision

Vampires dawn 2 und super mario 64

The Elder Scrolls III: Morrowind

Was ich da an Stunden verbraten habe ist nicht mehr normal. Die ganze Atmosphäre der Welt war einfach einmalig. Meiner Meinung nach immer noch der mit Abstand beste Teil der Reihe!

Wo du GTA5 nennst: ich fand Liberty City deutlich lebendiger und realistischer als Los Santos + Umland. GTA5 wirkte auf mich stellenweise steril und tot, die Welt in GTA4 war rundum belebter, lebendiger... Zumindest für meinen Eindruck (finde auch das Spiel insgesamt besser, Nico Bellic ist mein Lieblings-Protagonist aller GTA Teile)

Auf mich hat die Welt von Fallout den größten bleibenden Eindruck hinterlassen. Anschließend folgt für mich das Muss Effect Universum. Platz 3 geht an Rapture in Bioshock 1.

An erster Stelle steht bei mir die Mass Effect Reihe, danach die Half Life Reihe und der erste teil von Dead Space hat Laune gemacht.

Die Welt aus der Sicht von Maxine Caulfield zu sehen fand ich fesselnd. Story mäßig fand ich da Life is Strange noch besser als The Witcher 3 und GTA V (wobei letzteres ja weniger eine fesselnde, sondern mehr eine unterhaltsame Story hat).

Die erste Welt aus Super Mario 64
Vice City
verschiedene Planeten aus Ratchet und Clank
Die Spielwelt aus The Crew
Skyrim

Mass Effekt 3 hat mich beim Start richtig umgehauen. Die Raumschiffe oder die Uniformen oder die Anzüge waren durchdacht designt, soll heißen sie wirken auf mich so als würden sie auf Basis bestimmter Technologie auch funktionieren und hatte ich in der Quali noch nie erlebt. Das baute schon eine ganz besondere Atmosphäre bei mir auf.
Störend war nur, dass Commander Chepard mir erheblich ähnlich sieht und das lenkte mich bei Zwischensequenzen ab.

Ich suchte gerade chivalry medieval warfare. Einige Maps haben es mir angetan und bauen eine geniale Atmosphäre auf.

hm, ich spiele grade GRAV und die welten dort sind wirklich wunderschön. solltet ihr euch holen, als steam schnapper unter 10€. das spiel isn sci-fi survival spiel und recht gut gemacht. momentan ist es noch early access, aber es hat ne menge potential und macht jetzt schon viel spaß.

bossbeelze schrieb:

Outcast, richtig? :D Ganz großes Spiel. Erinnere mich gerne an die Voxelwelt. Lang lang ists her...

Aber trotzdem führen bei mir die Welten von Fallout sowie von Baldurs Gate und Planescape Torment mit ordentlichem Vorsprung die ewige Bestenliste an.

Gothic 1-3. Riesige Welten, frei erkundbar und einfach eine geile Flora und Fauna die PB klasse in Szene gesetzt hat.