Welche SSD als Systemplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
391
Hallo,

ich suche eine SSD als Systemplatte. Recht moderner PC mit Sata 3 Mainboard. Keine Spezielle Software, nur Office und Systemdaten. Windows 7 jetzt und Windows 8 eventuell in der Zukunft.

Ich kann mich zwischen den dreien nicht entscheiden, bzw. welche würdet ihr nehmen warum?

SanDisk Ultra Plus Notebook 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-256G-G25)

Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)

Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD256BW)

Wäre für Vorschläge und Argumente dankbar!

Beste Grüße
 
Für eine reine Systemplatte sind 256GB überdimensioniert findest du nicht? Wenn dann von den 3 die EVO.
 
Die EVO ist n Tick schneller als die SanDisk, dafuer aber auch n Tick teurer. Ob du den Geschwindigkeitsunterschied merken wirst? Wohl kaum. Im Endeffekt entscheidet dein Portemonnaie.
 
Würde die 840 Evo nehmen, außer du bist bereit für die zusätzliche Garantie extra zu zahlen, dann die Pro.

Generell ist Samsung da ganz gut aufgestellt und ich habe auch noch keinen Defekt miterlebt.

Von Sandisk kann ich nichts sagen, die habe ich weder getestet noch irgendwo in Reichweite im Einsatz.
Kann aber durchaus auch was sein, CB hat hier doch auch mal eine getestet?!
 
Für eine reine Systemplatte sind 256GB überdimensioniert findest du nicht?

na das hängt doch sehr vom System ab ... bei nem 08/15 Gamersystem wie sie hier üblich sind reicht sicher auch ne 128 Gib SSD.
Aber ich musste auch erst auf 256 aufrüsten ... da die 128er mit System, Treiber, treibernahe Programme die 100Gib überschritt ... und da ist sonst nix anders drauf :evillol: Spiele & Programme & Daten liegen alle auf extra HDDs ...

@TE: die Samsung 840 Pro ... ganz eindeutig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch nichts unter 256GB nehmen. Dann besser einfach die Crucial m4 nehmen, die nochmal günstiger ist als die Alternativen. Die ist zwar etwas langsamer, aber merken tut man das eh nicht.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann auf jeden Fall die Samsung pro.
 
Also ich habe die Evo und bin sehr zufrieden damit. Ist sicherlich keine schlechte Wahl. Wenn mehr Geld da ist dann die Pro.
 
Hier in diesem Bereich, wie auch in sehr vielen anderen Bereichen, gibt es extra oben angepinnte Sammelthreads.
Und in genau solche Sammelthreads gehören solche (An-)Fragen rein, sofern sie nicht schon bereits im 1. Beitrag eines solchen Sammelthreads beantwortet werden.

Und der für dich in diesem Fall passende Sammler ist [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSDs und im 1. Beitrag stehen die diversen Empfehlungen drin.

Welche du davon nun nimmst, ist deine persönliche Entscheidung. Die, die da in der Empfehlung zu finden sind, haben sich auf jeden Fall bewährt und bieten auch entsprechend gute Leistung(en).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben