Welche Stromanschlüsse muss braucht ein Dualboard?

Faceoff

Lt. Junior Grade
Welche Stromanschlüsse braucht ein Dualboard?

HI!

Ich will mir ein Dualboard kaufen und hab jetzt in den details gesehen das es 3 Stromanschlüsse hat?
· 20 pin ATX Power connector
· 4 pin ATX 12V Power connector
· 6 pin Auxiliary Power connector

Muss ich alle 3 anschliessen oder reicht es wenn ich den normalen 20 pin ATX stecker benutz?
(weil mein Netzteil hat nur diesen und die anderen nicht)

MfG Faceoff

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du musst normalerweise 2 davon nutzen. Den normalen ATX-Stecker und wahlweise einen der anderen, der die Versorgung der 12v-Schiene stärken soll.

Aber keine Bange, mit dem "4Pin 12v Power Connector" ist ein ganz normaler Geräteanschluss gemeint, wie du ihn z.B auch für die Festplatte oder ein CD-ROM Laufwerk benutzt.

Hi Thx für deine antwort.

Sicher das des ein normaler ist?

also sieht anders auf auf dem bild vom Asus. sieht eher quadratisch aus als rechteckig...

Oder täusche ich mich da?

MfG Faceoff

Nee, du hast recht. Ich hab das mit dem Tyan verwechselt. Habe mir grade nochmal die Bilder angeschaut.
tyan04.jpg

Das Asus braucht dann wohl ein richtiges "P4-Netzteil"....

Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
HI!

Hab nur ein problem...
An meinem Netzteil ist kein so ein stecker dran kann ich da einen anlöten oder so?

Ps:
Hab ein Enermax 431Watt und ein 300Watt NoName
(des 300Watt hat eins dran aber des is dafür etwas zu schwach)

MfG Faceoff

Das würde ich lieber lassen. Mich wundert aber, daß das Enermax diesen Stecker nicht besitzt, meines hat den nämlich...

HI!

Des Problem das netzteil ist auch schon wieder etwas älter ca 09/2000 naja da gabs noch keinen P4. Leider sonst hätte mein Netzteil diesen Stecker

Und das Tyan Board kommt für dich nicht in Frage?

Zu wenige OC-Optionen nehme ich an ;)

hi

ja auch :)

Ne aber der hauptpunkt ich habe mich heute mal bei nem Händler informiert wegen den Stromanschlüssen. "Man sollte alle Anschliessen" des Tyan Board hat aber auch nen P4 anschluss.

Also hat sich das erledigt es muss ein neues nt her.

MfG Faceoff

Zurück
Oben