Welche Tastatur für mich geeignet?

Dark.XT

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
187
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Wäre hierfür bereit bis zu 70€ auszugeben.
Display wäre nett (nicht notwendig) und wenn sie leuchten sollte - dann bitte in blau.
Programmierbare Zusatztasten wären schön, aber nur wenn sie so angeordnet sind, dass auch ein Linkshänder sie ohne Probleme erreichen kann (benutze entweder die Pfeiltasten, oder PLÖÄ)

Danke für eure Hilfe! :)
 
Die Logitech G11 ist recht günstig, die G15 könnte auch noch in dein Budget passen. Haben viele programmierbare Zusatztasen, welche z.T. auch blau leuchten (bei den neuen Versionen ist es ne andere Farbe :(). Sind glaub ich beide gleich (kann mich aber auch irren), die G15 hat nur n kleinen Display. Von Razer gefällt mir die Tarantula sehr gut, wie Razer Tastaturen von der Qualität her sind, weiss ich aber nicht. Ich würde bei Logitech bleiben.
 
also hier kann dir glaub niemand sagen welche tastatur für dich die richtige ist ! das musst du selbst rausfinden. am besten gehst in nen laden wie mediamarkt oder so und probierst die tastatur aus dann kannst dir sicher sein das sie dir passt !
 
wenn ich dich nun recht verstanden habe, dann suchst du eine tastatur bei der die zusatztasten praktisch zwischen dem block mit den buchstaben und den pfeiltasten (und denen darüber, wie nennt man die richtig? O.o )...
sowas hab ich noch nie gesehen, lediglich solche wo die tasten entweder ganz links (also bei wasd) oder eben oben über den f-tasten liegen...
und beleuchtete gibts mittlerweile auch ein paar, aber mit display... da fällt mir nur die G15 ein ;)

hast du schonmal an so eine speziell für gamer entwickelte mini-tastatur gedacht... hm sowas meine ich :D

is zwar auch teuer aber evtl praktischer :D
 
Die mini dinger sind wahrscheinlich total ungeeinget für ihn da er linkshändler ist ...
 
hm, ich dachte genau andersrum, denn so kann er sich die zusatztasten evtl noch ein wenig erreichbar hinlegen was bei einer "plöä" - steuerung ja praktisch garnet geht... kenne eben auch keine tastatur die speziell dort ein paar zusatztasten hätte, aber genau nach sowas hat Dark.Xt, wenn ich richtig verstanden habe, doch gesuch, oder? :rolleyes:

ansonsten eben ne "normale" tastatur und z.b. bei der g11 über die für ihn unsinnigen zusatztasten ganz links aufregen ;)
 
Den Sinn dieser G-Tasten verstehe ich eh nicht so ganz - warum ist es nicht möglich, jeder Taste einen Makrobefehl zuzuweisen? Durch einen Schalter könnte man ja dann wieder zum normalen Tastaturbetrieb umschalten.
Damit die Zusatztasten brauchbar sind, müssten sie sich am besten zwischen den Zahlen und F Tasten befinden - aber so eine Tastatur gibt es glaube ich noch nicht ^^

Die G15 ist in der blauen Variante kaum noch zu haben - und wenn zu Sammlerpreisen ^^

So eine Minitastatur wäre vieleicht noch einen Blick wert (wenn sie symmetrisch aufgebaut ist)- dann müsste ich auch nicht bei jedem Spiel umprogrammieren.
 
Ich habe mir die Razer Lycosa gekauft und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Die Tasten sind blau beleuchtet und ansonsten mit einer matt schwarzen Beschichtung versehen. Die Beleuchtung kann man abschalten oder nur die W A S D Tasten leuchten lassen was zum zocken ganz gut ist. Der Mediaplayer oder Winamp sowie die Lautstärke läßt sich ebenfalls über ein Sensorfeld steuern. Zugegeben mit 79€ nicht ganz billig aber ein schönes Teil ist sie trotzdem. Durch den Treiber kann man auch Makros für Spiele definieren die den Tasten dann zugeordnet werden.
 
für sowas gibt es doch die Mediamärkte und Co: einfach mal einen Eindruck vorort verschaffen und wenn man zu einem Ergebnis gekommen ist, welche Tastatur von Anschlag und Tastgefühl subjektiv die "Richtige" zu sein scheint, bestellen, wo es am günstigsten ( nicht unbedingt die ersten Ergebnisse bei den Preissuchmaschinen) ist.
 
Und was macht man bevor man in einen MediaMarkt geht? Richtig, erst einmal die Auswahl eingrenzen.
Ich war auch schon zuvor im Saturn, jedoch fehlte hier der G15 die Hälfte der Tasten, bei der Razer Lycosa waren hingegen die Tasten kaum noch zu lesen sowie der Lack zerkratzt. Sehr viel weitergebracht hat mich das nicht gerade.

Trotzdem sind meine Favoriten derzeit die Razer Lycosa, Microsoft Reclusa, Roccat Valo sowie die deutlich günstigere Cherry eVolution STREAM.

Ein paar Fragen zur Razer Lycosa:
- Ist die Beleuchtung wirklich so schlecht wie den Amazonbewertungen zu entnehmen?
- Wie empfindlich ist der Lack?
- Man kann hier ja allen Tasten Makros zuordnen. Ist es möglich im Spiel auch in den normalen Modus zu wechseln um Nachrichten schreiben zu können?
- Wurde es durch Treiber mittlerweile ermöglicht während der Ausführung von Makros auch andere Tasten betätigen zu können?

Die Roccat Valo ist mir eigentlich schon zu überdemensioniert, außerdem ist sie noch nicht veröffentlicht.

Die Cherry Stream konnte ich leider noch nicht live sehen, außerdem weiß ich nicht wie gut sie für Spiele geeignet ist. (gleichzeitiges drücken von Tasten, inputlag, etc)
 
*push*

@ Dark.XT:

Deine Fragen zu Lycosa interessieren mich auch. Ich glaube aber ich werde mir demnächst die G5 und die G15 refresh von Logitech kaufen (habe z.Z. ein altes Trust Keyboard und eine Razer Copperhead).
 
Zurück
Oben