Welche Tasten(-kombinationen) benutzt ihr denn am häufigsten?

Welche Tasten(-Kombinationen) benutzt ihr am häufigsten?

• Strg + Alt + Entf

Stimmen: 17 24,6%
  • Strg + Shift + Esc

Stimmen: 1 1,4%
  • Shift + F10

Stimmen: 0 0,0%
  • Alt + F4

Stimmen: 3 4,3%
  • Esc

Stimmen: 1 1,4%
  • Resettaste des Rechners

Stimmen: 0 0,0%
  • Strg + C / Strg + V

Stimmen: 36 52,2%
  • andere (siehe Kommentar)

Stimmen: 11 15,9%

• Umfrageteilnehmer
    69

cR@zY.EnGi.GeR

Commander
Also ich würde mal gerne wissen, welche Tasten bzw. Tastenkombinationen ihr am häufigsten braucht. Bei meinem alten WIN98 Rechner war das wohl Strg + Alt + Entf, wenn wiedereinmal irgendein Proggi abgekackt iss. :)

Es gibt da natürlich noch ne Menge anderer Tasten (-kombinationen) wie z.B. Strg + C, Strg + Einfg, Shift + Einfg, Alt + Print Screen und die ganzen Kombinationen mit der Windowstaste. Aber das hätte net in den Vote gepasst. Da stehen nur die meiner Meinung nach häufigsten drin. Deshalb postet eure "Lieblingstastenkombinationen", welche net im Vote vorhanden sind, hier rein.

Ups, hab vergessen, beim Vote noch "Andere" hinzuzufügen. Wäre nett, wenn ein Moderator das noch machen könnte. :)

Zuletzt bearbeitet:
STRG+V (Einfügen)

STRG-C, STRG-X, STRG-V und WIN-E sind wohl die Häufigsten.

SRTG-ALT-ENTF brauch ich auf Arbeit sehr oft (Anmeldung, PC sperren, etc.)

Alt-S :)

Dann natürlich sehr oft Strg-C und Strg-V.

Strg-Alt-Entf zum Glück nicht so oft. ;)

Am häufigsten wohl diejenigen die Bombwurzel gennat hat, zusätzlich wird bei mir aber die Windows+Pause Taste wohl am meisten benutzt. Damit werden die Systemeigenschaften geöffnet.

Es soll ja auch welche geben, die am Arbeitsplatz die Tastenkombination Windows + D oder Windows + M am häufigsten brauchen. (Falls mal der Chef reinplatzt) :)
Ich gehöre aber nicht dazu!

Copy & Paste am Windows Rechner

und am drecks Novell-Server [Strg] + [Esc]

auf arbeit eigentlich den ganzen tag strg + c und strg + v und strg + alt + entf wegen anmelden abmelden
daheim hm strg + s (neues fenster im explorer) und alt + tab

shift is die am seltensten benutzte taste hier bin einfach zu faul zu :D

So ein netter Moderator könnte ja noch Alt + Tab und wenn's net zu viele Umstände macht auch noch Strg + N dem Vote hinzufügen.

---> Alt+S (zum verschicken von Messages bei ICQ ;))
---> Alt+Tab (hab immer viele Fenster auf einmal auf und bin zu faul, die Mouse zu bedienen)
---> STRG+C / STRG+X / STRG+V (zum kopieren, ausschneiden und einfügen allerlei Texte, Grafiken usw.)

Bombwurzel dann versuche doch mal "WindowsTaste + L" vielleicht geht es ja damit ein bissel schneller :D

Alt + Enter; Alt + S;

Zurück
Oben