Welche Technik ist sinnvoll für Multimedia?

Frank DJ

Lieutenant
Mir geht es weniger um ein bestimmtes Notebook sondern mehr um die verbauten Teile.
Welche CPU,GPU,RAM oder Auflösung des Bildschirms ist wirklich sinnvoll und angemessen für meine Bedürfnisse?
Ich möchte ein 15-16" Notebook haben mit ca.2 Stunden Akkulaufzeit.Es sollte ein Gerät sein mit vernünftiger Verarbeitung. Einsatzgebiet wäre Multimedia d.h Video- und Bildbearbeitung (zb Photoshop)oder auch Strategiespiele (zb Command&Conquer).Ich möchte nicht die neuesten Shooter spielen und ich benötige auch keinen Desktopersatz.

Windows 7 sollte an Bord sein. Ich möchte vermeiden das ich mit Bomben auf Spatzen schiesse und bin auf der suche nach einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis.

Ich hoffe das ich mein Anliegen halbwegs verständlich rüberbringen konnte.

http://www.notebook.de/asus-x5d-serie-g-1134/

Diese Notebook hab ich mir z.b vor 3 Wochen beim Pro Markt für 500€ gekauft, benutze ihn haupzsächlich zum Arbeiten sowie ab und zu CNC 3. Laufzeit ist circa 2,5std, wobei wenn du auf Akku wechselst, hast du ne HD 3200 als Grafikausgabe.
Sonst ist es top, recht schnell und lautlos. Wobei man unbedingt ein Biosupdate bei dem Model machen muss sonst hat man von der HD aus ein fiepen im Akkubetrieb.
Sonst ist es aber TOP für den Preis.

Danke für Deine Antwort.Mir schwebt allerdings eher ein Intel vor. Habe ich leider nicht geschrieben (Schande auf mein Haupt!). Asus dagegen ist grundsätzlich ein Thema.

Zurück
Oben