Welche technischen Gegenstände haben den geringsten Wertverlust im Wiederverkauf?

brauchthilfe

Cadet 4th Year
Hallo,

leider passte kein Forum so richtig zu meiner Frage daher schreibe ich Sie nun hier hinein. Ich habe noch 800€ in Saturn 20€ Gutscheinen und würde diese gerne irgendwie zu Geld machen. Ich hab zunächst an den direkten verkauf der Gutscheine gedacht, jedoch sind es alles 20€ Gutscheine und das wäre mir viel zu aufwendig, die einzeln zu verkaufen. Deswegen war meine Idee irgend ein Wertvolles technisches Gerät zu kaufen um es dann weiter zu verkaufen. Ich wüsste bloß nicht was da am besten geeignet ist.

Vielleicht Fällt euch dazu auch noch was besseres ein.

auf die zeit gerechnet dvd navi systeme von original Fahrzeugherstellern :)

Verkauf die Gutscheine doch alle zusammen :)

Ansonsten kannst du mit orginialverpackten Geräten von Apple nicht viel falsch machen.

pintness schrieb:
Ansonsten kannst du mit orginialverpackten Geräten von Apple nicht viel falsch machen.
Achso? Habe da anderes erlebt, als ich versucht habe ein iPhone 5s 32GB zu verkaufen, das Original verpackt war. Verkaufspreis - 100-150€, mehr war nicht drin. Wo würdest du das denn verkaufen?

Ich wüsste jetzt auch nicht, was dagegen spricht die Gutscheine als Paket zu verkaufen. Auf diese Weise dürftest du ca. 90% des tatsächlichen Wertes der Gutscheine bekommen.

sebbolein schrieb:
Achso? Habe da anderes erlebt, als ich versucht habe ein iPhone 5s 32GB zu verkaufen, das Original verpackt war. Verkaufspreis - 100-150€, mehr war nicht drin. Wo würdest du das denn verkaufen?

so ein gelaber ! originalverpackt nehme ich dir fuer 250€ a 10 stueck ab !!!

Warum einfach und sicher wenn es auch kompliziert und unsicher geht?

Ich würde einfach in den nächst besten Saturn schlappen und Leute anquatschen die sowiso teure Produkte kaufen ... dann mit denen an die Kasse und mit den Gutscheinen bezahlen und dann Cash gegen Produkt.

Simpel, oder?

Ein neues Röhrenradio... ;)

Ab und zu gibt es die nämlich sogar zu kaufen.
Die Nostalgie ist dann zwar nicht so wie bei altmodischen Geräten, aber der Wiederverkaufswert
ist sehr stabil. Musst nur ein paar Jahre warten...

EDIT: vorher stand hier Mist!

Zuletzt bearbeitet:
trinity111 schrieb:
Ich wüsste jetzt auch nicht, was dagegen spricht die Gutscheine als Paket zu verkaufen. Auf diese Weise dürftest du ca. 90% des tatsächlichen Wertes der Gutscheine bekommen.

niemals
90% !!!!

man kann froh sein , wenn man 75% bis 70 %bekommt !!

und wie wäre es wenn du dir was schönes gönnst ? TV Soundsystem ne tolle Spielkonsole oder sonst was Geiles. Du hast ja nicht umsonst diese Gutscheine bekommen.

Wieso hat man überhaupt einen Stapel 20 EUR Gutscheine? Ich würde dafür auch nichts ausgeben. Vor allem weil die Frage bleibt woher die kommen ;) und nachher nimmt der Saturn vor Ort die nicht alle und sagt mir nur einen oder maximal X Stück.
Warum kaufst Du dir nicht einfach etwas? Fernseher? Boxen? Waschmaschine? Herd?

Bei den Saturn Gutscheinen gibts keine Beschränkungen, da kann man auch 6 oder 7 oder sogar noch mehr auf einmal einlösen bei einem Kauf.
Daher werden die halt auch sehr gut gehandelt, zu ca. 90% des Nennwerts.

trinity111 schrieb:
Aus meiner Erfahrung sind 90% durchaus realistisch.

du wuerdest fuer 80€ ersparnis echt die benannten risiken ( ob man alle auf einmal einloesen kann, gutscheine echt sind , also nicht an der kasse geklaute leeratrappen...bla bla bla halt), kaufabwicklung ( evtl paypal gebuehren etc )bla bla bla in kauf nehmen ? dann bist du einer der wenigen die 720€ einsatz bringen um am ende der prozedur 800€ im mediasaturn einzukaufen.

ps habe einen 50€ gutschein von der fan aktion von saturn und der geht nicht mal beim Mediamarkt

Zuletzt bearbeitet:
Chesterfield schrieb:
du wuerdest fuer 80€ ersparnis echt die benannten risiken ( ob man alle auf einmal einloesen kann bla bla bla halt), kaufabwicklung ( evtl paypal gebuehren etc )bla bla bla in kauf nehmen ? dann bist du einer der wenigen die 720€ einsatz bringen um am ende der prozedur 800€ im mediasaturn einzukaufen.

ps habe einen 50€ gutschein von der fan aktion von saturn und der geht nicht mal beim Mediamarkt

Dass ich dass machen würde hab ich nicht gesagt, aber die Nachfrage danach ist zu 90% des Nennwertes vorhanden (und gar nicht mal so gering). Ich urteile nicht darüber, ob es sinnvoll ist, Saturn Gutscheine für 90% des Werts zu kaufen, ich nehme nur zur Kenntnis, dass es oft gemacht wird. ;)

Wenn du bei Vodafone bist, les mal nach ob man noch Prepaid-Guthaben auf seinen Vertrag anrechnen kann. Das ging früher mal und wäre quasi 1:1 bares Geld.

Ansonsten eventuell externe Festplatten. Allgemein würde ich bei Angeboten gucken (Mittwoch/Sonntag), würde auf gute Versandeignung achten.

Was sind denn das überhaupt für Gutscheine, wovon man 40 Stk. hat.
Wurden die für Geld erworben?
Oder sind das solche Gutscheine, wie ich sie mal von Cyberport hatte, 20 Euro bei kauf ab 200 Euro?