welche temperatur für xp1600+?

Xhan

Lieutenant
welche temperatur ??????ß

Hi
Ich benutze CPUCool Vers 7.1.6 von der Seite hier :> Bei temp1 zeigt er mir 33grad an und bei Temp2 47grad. Ich geh mal davon aus dass ersteres Innentemp is und zweiteres die Cpu is. Wenns so is sind die Werte gut ? Ich hab xp 1600+
Habt ihr vielleicht n bessere Programm mit dem man sich die Temperatur anzeigen lassen kann weil im BIOS geht das bei mir irgendwie nich.
Mfg Xhan

Redest du genauso wie du Fragen stellst mit multiplen Fragezeichen? ;)
Leider kann ich nciht auf deine Frage eingehen, du gibst zu wenig Infos frei.
Was für einen CPU-Kühler hast du denn? Je schlechter der Kühler, umso höher die Temperatur und leider habe ich gerade meine Kristallkugel dem Saruman ausgeliehen. :D

Die Temperaturen solltest Du richtig erkannt haben und 33 (Mainboard) und 47 (CPU) sind gut. Mein 2000+ läuft im Leerlauf momentan mit 57 Grad und bei Last bis 65.

Um die Temperaturen zu überwachen nehme ich Motherboardmonitor 5.

CPUCool wird dann wohl im Sommer seinen Einsatz finden :D

Kann ich mit dem Prog denn auch die Temperatur reduzieren ?? Wenn ja wie ?
Danke für die Antworten

CPU: Athlon XP 1600+ @ 1800+ Takt (1533 Mhz- Multplikator@10.5 FSB@145Mhz)
Mein prozz läuft bei Last auf max. 38 °C (je nach Raumtemperatur) und ansonsten auf 32°C --> Hab ne Wakü mit nem Cuplex Kühlkörper und nem Opel Corsa Radiator... *g* ;)

Zum Temperatur check benutze ich Vcool... CPU cool verwende ich weniger, da das meine Seti Berechnung ausbremst!

Temp auslesen

Original erstellt von Xhan
Kann ich mit dem Prog denn auch die Temperatur reduzieren ?? Wenn ja wie ?
Danke für die Antworten

Ich benutze SpeedFan 4.05 ist auf CB im Downloadbereich zu finden.
Alles andere hab ich gelöscht da die Temps bei "no OC" auch nach 3 Std. Zocken
noch nie > 44 Celsius waren, allerdings wird beim ECS MoBo die Temp im Sockel ausgelesen.

CPU XP1900+
Mobo ECS: 21 C, HD0 23 C, HD1 24 C,
CPU IDLE 38 / Last 42 C / Dauerlast Spitze 44 C.
Heatpipe HHC 001 mit "minivoltage" Lüfter Y.S. Tech 1,44 Watt !

CPU XP 1600+
Mein ASUS MB liest die Diode aus und zeigt 72 C bei Last, im Sommer bis 82 C an,
ASUS Probe stelle ich auf Default Alarm 82 C dann wird die CPU wirkungsvoll geschützt.

Seit Sept 2001 keine Probs mit dem XP1600+

Welches Board und welchen Cooler hast Du ?

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Kühlung mache ich mir noch keine Gedanken, da mein ASUS A7V333 eine automatische Abschaltung hat falls mein Athlon zu heiß werden sollte.

Falls es dazu kommt kann ich bestimmt auf meinen Kühlkörper (Artic Super Silent Pro mit max 2550 u/min) immer noch einen besseren Lüfter schrauben ... denke ich mal.

RPM

Der YS -Tech 1,44 W rennt mit 2750 RPM leise vor sich hin,
für den Sommer hatte / habe ich noch den YS - Tech 2.16W,
Original war auf der Heatpipe ein DELTA mit >7200 RPM das
muß wirklich nicht sein.

ASUS ist jedenfalls die bessere Wahl wenn es um die Sicherheit
bei AMD CPU´s geht.

Re: RPM

Original erstellt von Smile
ASUS ist jedenfalls die bessere Wahl wenn es um die Sicherheit
bei AMD CPU´s geht.

Das A7V333 ist meines Wissens nach das erste Board (auch bei ASUS) was COP (CPU Overheat Protection [heißt es glaube ich]) hat.

Als ich damals meinen T-Bird 1200 mit 117 Grad erwischt habe zeigte ich dem Meßprogramm nur einen Vogel ... es hatte letzten Endes aber Recht ... wenn einem der CPU Lüfter ausfällt.

Zurück
Oben