Welche TfT´s eignen sich besser?

HellStriker

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

zur Verfügung stehen ca. 1000 €, Gekauft werden sollen zwei Monitore.

Die Wahl liegt nur zwischen Dell UltraSharp 2408WFP und Acer G24 Blue Edition (Kein Kupfer)

Vorweg, bitte bleibt beim Thema,ich habe oft in Foren gemerkt das nach zwei,drei Posts die Leute gern vom Thema abweichen. Es interessiert nicht ob BenQ oder Samsung bei Euch toll leuft. Es geht hier wirklich nur um die Wahl zwischen den beiden.

Das einsatzgebiet ist Modding und Gaming.Also wird einer überwiegend in 3dMax,Maja, Photoshop etc. genutz. Darum benötige ich einen Moni der über sehr gute schärfe verfügt.
Der andere dient als Testmoni. Da hier der Acer G24 sehr gute 2 ms und 50000:1 hat. liegt da meiner Wahl. Auf das aussehen lege ich nur zweitrangig Wert. Und ob der viele Anschlüsse hat, sprich Dell ja, Acer nein, ist auch nicht soo von belangen.

Die TFT`s sollten wenn Sie nebeneinander stehen jedoch schon gleich aussehen. Vielen von euch werden jetzt bestimmt denken. "Wie kann man Dell und Acer vergleichen?"

Was meint Ihr?

P.S. Die Rechtschreibfehler könnt ihr behalten. :)

Da du die TFTs offenbar zumindest teilweise prfessionell einsetzen willst, kann es nur eine Antwort geben: ganz, ganz klar der DELL! Der Acer hat hat nämlich nur ein TN-Panel, was ihn in Sachen Farbtreue, Helligkeitverteilung und vor allem bei den Blickwinkeln deutlich disqualifiziert gegenüber dem DELL (Danke für den Hinweis @ HellStriker!).

Zuletzt bearbeitet:
@King_Rollo

"Der Acer hat hat nämlich nur ein TN-Panel, was ihn in Sachen Farbtreue, Helligkeitverteilung und vor allem bei den Blickwinkeln deutlich disqualifiziert gegenüber dem Acer.

Also schiesst Du den Acer mit dem Acer ab ja? :D

Ne,ist klar was Du meinst. Also besser Dell.hmm.

@atticmike

Warum so überzeugt von BenQ? Ich schreib extra das die Wahl nur zwischen Dell und Acer liegt, und Du haust eiskalt den Link zu BenQ rein. Diese überzeugung musst du mir genauer definieren. Sind die wirklich besser als die beiden???:o

Für 1000Euro würde ich eher richtung eizo gehen aber wenn einen von den 2 dann dell

PS: P.S. Die Rechtschreibfehler könnt ihr behalten. Danke sonst nocht wünsche ^^

Hallo,
ich kann dir leider bei deiner Entscheidung nicht direkt weiterhelfen, aber du solltest dich auf jedenfall hier
umschauen, schließlich sind ja 600€ kein....: http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/grafik24.html

PS:
Wenn du einen wirklich professionalen Monitor willst und dafür bereit bist dafüt 1000€ uszugeben würde ich mir schon Alternativen vorschlagen lassr oder...? :rolleyes:

Also den Acer würde ich nicht kaufen.
da zahlt man nur dafür, das Predator drauf steht und das das Teil orange ist (genau wie auch bei den überteuerten PCs).

@amatol13

Das ist genau das was ich die ganze Zeit meine.

Acer ist besser fürs Gaming,und der Dell besser fürs andere.

Das blöde ist nur das zwei verschiedene Monis nebeneinander etwas komisch wirken. schwere Entscheidung das.

Achso es stehen für beide 1000€ zur Verfügung,nicht für einen. Den dell kriegt man schon für 550 € und den Acer für 400€.

@supastar

Wer lesen kann ist im Vorteil. es ist nicht der Kupferfarbene,der ist potthässlich,genau wie der Predator kasten. Darum auch als einzige ansähnliche alternative die blaue Version (Acer). Aber ich denke ich werde mich für den Dell entscheiden. Aber da ist immernoch der Splitter im Kopf das der Acer zumindest fürs gaming die guten 2 ms hat. hmmmm.man man man garnicht so einfach das.

2ms das heisst meistens nichts da man nie weis wie es genau gemessen wird und auch noch zum messen
wer mist mist mist

Was wirst Du in Prozent angegeben denn mehr betreiben, Zocken oder Grafikbearbeitung ?

Generell gesehen, wirst Du mit dem anderen Panel und der etwas langsameren Reaktionszeit auf Dauer wahrscheinlich besser leben, als mit der etwas ungenauen Farbwiedergabe und der guten Reaktionszeit. Daher würde ich mir den Dell kaufen, wenn es einer von beiden sein soll. Schau Dich doch auf Prad.de um, da sind ganz interessante Test's und Empfehlungen die sich genau mit den Fragen beschäftigen, die Du stellst.

Am besten wäre der Dell fürs proggn,grafiken etc. und zum testen,gaming den Acer.

Wieso kann es den Acer nicht auch in Black/Silver geben wie den Dell???:freak:

Dann wär meine entscheidung schon gefallen. 1x den und 1x den anderen,dann würden sie sich zumindest optisch nicht soo unterscheiden und ich hätte guten Nutzen von beiden.

Aber nein, Acer muss ja sein kider schnickschnack farben............egal lassen wir das.

Also wenn die 5 ms, soweit ich mich nicht irre und die 1000.1 candel fürs gaming ausreichen dann nehm ich den dell. An die die einen dell haben,kommt ihr beim gaming mit gut klar,ich mein keine ruckler oder so?

Also meines erachtens nach sind die 2ms und die 50000:1 totaler blödsinn und nur marketing.
Der Dell ist klar der bessere Monitor aber man sollte daran denken das der einen gewissen input lag hat und der ja nach revision stark ausfällt.
Aber wenn du dich für Grafik interessierst und nur mit diesen Monitoren ankommst verwundert mich stark!
Ich habe mich auch mit dieser Größe auseinander gesetzt und auf bildqualität geachtet bei best möglicher zockbarkeit.
Der Dell war auch darunter aber eizo bietet bessere Grafiker monis und im selben design bieten die aber auch schöne TN Panels die besser für nen shooter sind.
Für deine ausrichtung also einen zum erstellen, einen zum testen würde ich zwei verschiedene Techniken empfehlen und das schaut echt dumm aus mit zwei grundverschiedenen monitor designs.

Aber wenns absolut nur die beiden sein sollen würde ich trotzdem vorzugsweise den DELL nehmen.

@yakuza

Schon richtig was Du sagst.

Das kommt daher das ich mir momentan, finanziell nur eben in der Preisklasse von 2 moni für 1000 Üggn was kaufen kann.

Ich danke allen für die schnellen Antworten.

Von beiden wär auch eher Dell meine Wahl. Also Dell.

thx@all