Welche Treiber brauche ich für Vista ?

Schnipp

Lt. Commander
Tach zusammen,

habe heute in einem Online-Shop Windows Vista Home Premium (32Bit) bestellt und hoffe, dass es schnell geliefert wird !

Nun stellt sich mir die Frage, welche Treiber ich mir für die Installation noch besorgen muss. Für mein Mainboard (MSI P965 Neo) habe ich bereits den Realtek-Soundtreiber und den LAN-Treiber geladen, außerdem noch MSI LiveUpdate und MSI CoreCenter. Allerdings stand nur beim Soundtreiber auch dabei, dass er fr Windows Vista ist. Brauche ich die anderen dann überhaupt zu installieren oder bringt Vista da eigene Treiber mit ? Wie sieht es z.B. mit dem Chipsatztreiber aus ? Welchen sollte man da nehmen ? Finde bei MSI nix für Vista ...

Für meinen Drucker (Brother HL-1230) und meinen Scanner (Canon FB630U) scheint es auch noch keine Vista-Treiber zu geben, aber da werden die Standardtreiber wohl ausreichen - hoffentlich ...

Ich bin jedenfalls mal gespannt auf mein System mit Vista. Habe irgendwie den Eindruck, dass das System insgesamt gar nicht so schnell ist, wie es eigentlich nach der Hardware zu urteilen sein sollte ...

Gruss

Schnipp

AW: Welche Treiber brauch eich für Vista ?

Für den Chipsatztreiber guck auf die Intel Seite (Ist doch 'n Intel Chipsatz oder?)
Oder wart erstmal ab, was bei Windows schon dabei is. Für meinen nForce4 waren schon alle Treiber bei Windows dabei, da hab ich nix mehr installiert.
Ebenso die beiden Onboard NICs.

Installier erstmal, danach kannst Dich immer noch nach Treibern umsehen ;)

Also der Chipsatztreiber für 975x wurde bei mir automatisch installiert.
Nur Soundkarte und Wacom-Tablet musste ich manuell einrichten.

Zurück
Oben