Welche Treiber für die Audigy 4 (Win 7)

wakka

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
110
Hi,
da ich eine Audigy 4 habe und Windows 7 Home Premium 64Bit unter der sie allerdings oft zickt, würde ich mal gerne wissen was ihr für Treiber benutzt.
Im Moment benutze ich das Audigy Support Pack von Daniel von Creative:
http://forums.creative.com/t5/Sound...4;jsessionid=3CD76B124EFC88547B999DDE6160E9AA
Das Problem ist hierbei aber, das ich oft in Spielen nach einer Weile eine starke Veränderung des Klangbildes, in Form von elektrisch Verzerrten Sounds, bekomme.
Die Originaltreiber von Creative taugen meiner Meinung nach nicht viel.
Hat vielleicht jemand eine gute Alternative, die auch CMSS, EAX, EQ, Bassumleitung etc. unterstützt?
Danke, waKKa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)

Hast du es denn mal mit dem normalen Windows Update probiert ? und die Treiber von Mircosoft verwendet, hab ich bei meine Audigy SE auch gemacht . :)
 
Danke. ^^
Sind die Treiber von Windows Update nicht einfach die Creative Treiber? Das Problem bei denen ist, dass sie keinen Equalizer haben und ich darauf inzwischen kaum mehr verzichten kann.
 
Danke für die Vorschläge.
Der Treiber den du (Snoopy) gepostet hast ist ja der originale Creative Treiber und da fehlen mir leider Funktionen. Danke trotzdem.
Den Pax Treiber werde ich nun mal ausprobieren und dann ein Resultat posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also der Pax Treiber scheint nicht zu funktionieren. Hab alles wie angegeben installiert, aber bekomme nach dem Neustart en Fehler in Winamp und auch sonst keine Soundausgabe.
 
Den Pax Treiber kenn ich auch nicht, das ich selber eine Audigy 2 Value habe kann ich den 3.7 von daniel_k nicht testen aber ich werde mal den SB P17X ausprobieren der ist für die Value, LS... Karten.

Edit: Also meine SK wird als Audigy 2 erkannt, und das Support Pack 3.7 funktioniert Super kann ich nur Empfehlen, die Lautstärke geht wie früher und alle benötigten einstellmöglichkeiten sind auch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nich schlecht, dachte eigentlich Daniel_k macht keine weiteren Support Packs mehr, danke für den Tipp.
Werds auch mal testen, vielleicht behebts ja mein Problem mit dem Sound, die Pax Treiber funktionieren ja bei mir gerade eh nicht.
 
Ja das hatte ich auch mal gehört das er keine mehr macht, aber egal Haubtsache es Fuktioniert nach meinen wünschen und ich muss mir keine neue SK kaufen. mfg
 
Jo also hab jetzt den Treiber seit gestern drauf und bisher läufts eigentlich ohne Probleme. :)
 
Schön, bin auch zufrieden, das Micro Rauschen was ich auch immer hatte ist auch verschwunden.^^
 
Zurück
Oben