Welche TV-Karte für HTPC

FCb

Ensign
Hallo,
ich würde mir gerne eine TV-Karte kaufen, mit der ich dann das Fernsehprogramm aufnehmen kann.
Ich hab leider keine Erfahrungen auf diesem Gebiet, deshalb frage ich hier mal.
Die Karte soll mit dem normalen Antennkabel verbunden werden, wenn das geht,

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Solange du nicht angibst, auf welchem Weg du das Fernsehsignal empfängst/empfangen willst, ist jede Empfehlung reine Spekulation und somit wenig hilfreich. Mit "Antennkabel" kann viel gemeint sein: Satellit, Kabel oder terrestrischer Empfang und das theoretisch jeweils analog oder digital (6 Möglichkeiten).

ICh würde mich gerne dem Thread anschließen, hab Kabelanschluss und schaue nur analog. Würde eine TV Karte suchen, die PALplus auf einem Widescreen-Display darstellen kann. Danke!

@Don White
Wenn du schon kein eigenes Thread aufmachst, dann gib zumindest an wie teuer und mit welcher Anbindung ( PCI, PCIe oder USB ) - das gilt auch für den TE... plus die Frage nach der Empfangsart.

@Vollversion

Sehr schlau ihm einfach mal so eine DVB-S Karte zu empfehlen :rolleyes:

PCI, max. ~75€ (gerne auch viel weniger) - die Karte muss keine besonderen Anschlüsse haben und auch keine Aufnahmefunktion besitzen.

Sry! Anschluss sollte Kabel sein, kosten sollte die um die 50€ und wird dann über PCI angeschlossen
:)

Zurück
Oben