Welche TV Karte für Video Camera 8mm

DerFrodo

Cadet 1st Year
Guten Abend Forengemeinde...
Ich suche eine TV Karte fürs überspielen der Kassetten meiner
Hitachi 8mm Video Camera VM E555LE

Da ich von Computern nicht soviel Ahnung habe und ich nicht noch einmal auf einen Verkäufer reinfallen will frage ich hier.
Ich hatte bzw. habe noch eine Pinnacle PCTV Rave Karte die sehr günstig gewese ist.
Leider passte der Ton und das Bild beim Aufnehmen nicht zusammen.
Alle Bemühungen das problem zu lösen waren erfolglos.
Vieleicht hat ja jemand einen Tip bzw. gute Erfahrung mit einer Karte gemacht und teilt mir das mit.

Meine Daten
P4 1700
768 MB Ram
Creative SB Live
Nividea GeForce 2 MX/MX 400
160 GB Festplattenbedarf

Herrzlichen Dank im vorraus
Familienvater mit vielen Kassetten

asyncronität im film hat nichts mit der tv-karte zu tun, sondern wohl eher mit dem verwendeten programm und dem videoformat in dem du aufnimmst. also die tv-karte ist ok und eigentlich brauchst du meiner meinung nach keine neue!

jede karte mit composite oder svid IN ist zum analogen aufnehmen von videos geeignet. hauptsache man bekommt das bild. aufn pc.

Hallo und Danke...

Ja, das habe ich auch schon oft gehört. Aber das ganze Forum von Pinnacle ist voll von dieser asy...
Die haben ja auch so ein kleines Programm rausgebracht das dieses Problem beheben soll. Ist zwar besser geworden aber richtig funktionieren tut es immer noch nicht.
Ich habe auch ehrlich gesagt die Lust verloren Stundenlang vorm PC zu sitzen und aber und abermal irgendwas auszuprobieren.
Mir geht es auch nicht ums Geld. Eine gute Karte kann schon ihr Geld kosten.
Aber sie soll auch so funktionieren wie es auf der Verpackung steht.
Habe es mit der mitgelieferten Software probiert und auch mit VirtuellDub (oder so)
Ist mir aber zu kompliziert.
Was ich will ist
Einstecken - Kamera dran - und aufnehmen.

Mit besten Dank
Kai

Ich habe die Pinnacle PCTV Stereo, hatte auch dieses Problem, mit der mitgelieferten Software schaffe ich es immer noch nicht die Asynchronität weg zu bekommen, mit Virtual Dub gehts aber prima.
Wenn du die nötigen Einstellungen für Virtual Dub haben möchtest, kann ich sie gern posten (hat allerdings einen Nachteil, du musst andere Treiber nehmen, mit denen dann die Vision-Software nicht mehr läuft).

P.S.: Wenn du aber mit solchen Problemen nix am Hut haben möchtest, dann kauf dir lieber gleich ´ne ordentliche Karte, wie die WinTV PVR 250/350 von Hauppauge, gibts aber erst ab ca. 200,- Euro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Danke,
Nein, solche komplizierten sachen will ich dann doch nicht wagen...
Werde mich mal nach dieser Karte umsehen.
Wie schon gesagt das Pinnacle Forum ist voll von diesem Problem und jeder kennt bestimmte wahnsinnig aufwendige Dinge dieses Problem einigermassen in den Griff zu kriegen aber so richtig funktioniert das dann auch nicht.
Ich möchte doch nur ein paar Kasetten überspielen...
Das muß doch auch für einen Newbi wie ich es bin auch gehen.
Nun gut Danke nochmal.

Gruß aus dem Outback von München

vielleicht reicht es, wenn du dir einfach nur eine andere software zulegst, wie z.b. 'Cyberlink Power VCR II'!?

Vielen Dank für deinen Hinweis,
werde mich mal erkundigen...

Ich hoffe es bringt den Erfolg den ich suche.
Eine Chance gebe ich mir noch, ansonsten gebe ich die Kasetten in Profi Hände, auch wenns was kostet.

Gruß aus dem Süden
MüderVater

Zurück
Oben