TV-Karte für Videoaufnahmen

djsnoob

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
871
Moinsen, habe heute ein PC zusammengestellt, der für Videoaufnahmen dienen soll.
Absicht ist, das von der kamera aufgenommene direkt am HDD des Rechners aufzunehmen.

Habe bei ebay dieses Case gekauft. Das wichtigste, undzwar die TV-Karte fehlt.
Wie man auf dem link sieht, hat er hinten einen Scart Eingang und vorne Chinch Eingänge.

Ich brauche nun mal eure hilfe, was für eine TV karte ich kaufen muss, damit ich die Verkabelungen für den Schnick schnack nutzen kann.
Im schlimmsten Fall wenn es so etwas nicht geben sollte, muss wohl ein normaler TV Karte her, der auch scart, chinch oder HDMI verkabeln kann.

Wichtig ist nur, das es digital sein sollte. Im schlimmsten Fall kann es auch Analog sein. Sollte nicht mehr als 100er kosten. Wollte morgen bestellen und hoffe hierbei, das ich auf ein paar Tipps und Rats zählen kann.
Bedanke mich aber im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Link?

Sowas macht man am einfachsten über Firewire vorausgesetzt deine Kamera hat so einen Anschluss. Ohne nähere Angaben kann man aber kaum nähere Infos geben.
 
@ DJSnooker = Wie man auf dem link sieht

Trage zwar eine Brille ......:cool_alt:

@ DJSnooker = Wollte morgen bestellen und hoffe hierbei, das ich auf ein paar Tipps und Rats zählen kann.

Bestell doch wann und wo du willst . ;)


Angesicht der wenigen und ungenauen Informationen , kannst du hier ja erstmal eine Vorauswahl treffen .
 
@
kannst du die Kamera nicht mit den USB-Kabel mit den PC verbinden?
 
DerKleine49 schrieb:
@
kannst du die Kamera nicht mit den USB-Kabel mit den PC verbinden?

Wo hast hast du an welcher Kamera einen USB - Anschluss entdeckt ? :volllol:
 
Moinsen, sorry, der link fehlt :D.
Über Firewire ist es geht es nicht, da das ganze gemixt bevor die aufnahme beginnt, gemixt wird.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360351965410&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

die Sache ist die, es sind Hauptsächlich 2 Kameras im Einsatz.
Geht hier um Hochzeitsaufnahmen. Bei der einen Kamera handelt es sich um eine Canon XL1 und bei der anderen wenn ich mich nicht Irre um eine Panasonic AG-HPX500 HD-Kamera.
Wobei die HD Kamera eine Standkamera ist und die Canon wird mit einem 10m ABC-Kran gesteuert.

Beide Kameras sind mit einem Chinch Kabel mit einem Analog Mischpult verbunden und werden live gemixt. Aus dem Mischpult geht es dann in einen Digital Recorder, der wiederum alles auf die Festplatte aufnimmt.

Da das ganze dann wiederum aber mit magix bearbeitet werden muss, müssen die Filme die aber vom recorder 1:1 auf DVD gebrannt werden.
Wollten das nun so machen, das wir den neu aufgebauten PC Parallel mit dem Recorder anschließen. Heisst also, das es gleichzeitig der DVD Recorder aufnimmt und der PC ebenso. Das ganze erstmal zur Versuch, wenn es ohne FPS Drop funktioniert, entfällt der DVD Recorder und die ganze Arbeit übernimmt der PC

Kamera/Kamera > Mischpult > Recorder/PC.

Zuerst wollten wir die AVerMedia AVerTV CaptureHD holen und vom DVD Recorder mit einer HDMI karte ins PC gehen, aber da kann man die Front Anschlüsse des Gehäuses nicht anschließen.

Nebenbei, hier mal die Homepage
 
Diese Anschlüsse dürften doch definitiv nur mit irgendeiner selbst zusammengebastelten Lösung von Medion zusammen laufen. Wie sind denn diese Anschlüsse intern ausgeführt?

Gehe ich richtig in der Annahme aus dass ihr die beiden hochqualitativen Kameras über einen Composite Ausgang mischt und dann erst die Daten auf einem Recorder aufnehmen lässt anstatt die HD Signale direkt zu verwenden?

Die von dir vorgeschlagene Karte schaut doch ersteinmal gut aus. Ansonsten gibt es mehrere externe Lösungen für die Aufnahme von analogen Quellen, da solltest du aber vielleicht am besten nachschauen was die Software die du einsetzen möchstens unterstützt!

Sollte der Mischpult einen HDMI Ausgang besitzen wäre vielleicht ansonsten die neue Colossus Karte von Hauppauge interessant.
http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_colossus.html

Nebenbei finde ich aber schon eure Konfiguration verdammt seltsam. Kameras im Wert von 20000€ aber dann die Signale nur über die schlechteste Anschlussmöglichekt abzapfen. Das einfachste wäre doch einfach beide Kameras über den vorhandenen Firewire Anschluss anzuzapfen und das Video in Ruhe bequem später am PC abmischen.

Und selbst wenn ihr unbedingt Live mischen wollt gibt es dort unzählige Lösungen von Software
http://avtake.com/cutfour.asp
bis Hardware
http://www.videomaker.com/article/7568/

Ansonsten wäre für dich vielleicht eine dieser Lösungen passend.

http://shop.avid.com/store/category...ture-dvd-creation&facet=feature_hd-compatible
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun mal die AVerMedia AVerTV CaptureHD, DVB-T/analog/FM gekauft und läuft auch super bis auf eins.

Wenn ich den Recorder mit der Karte über HDMI Kabel verbinde, nimmt er es nicht auf. Soll ne art Verschlüsselung sein. Kann man diese irgendwie übergehen?

Über Composite funktioniert es gut.
 
Zurück
Oben