Welche TV Karte läuft zuverlässig unter Vista 32

ReinHold1968

Cadet 4th Year
Hi,

ich möchte ggf. HDTV über Media PC laufen lassen.
Mich schrecken aber die vielen Problemberichte zur Zeit ab.

Hat jemand eine Karte (z.B. Sky Star HD) problemlos am laufen die auch Dolby Digital an Soundkarte ausgibt laufen UNTER VISTA!

Ist eine separate Soundkarte (Asus neues Modell als PCI E wäre gut wegen Platzproblemen bei mir. => Läuft da wo sonst ne SLI Grafikkarte wäre richtig?

Welche Software => DVB Viewer kaufen oder reicht Power DVD der Karrte aus.

Ist so was ein sinnvoller Ersatz zu einem normalen Receiver? Strom etc.

Danke im voraus.

Bye

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt! Die Regeln rufen!)
also in Sachen Strom ist es sinnvoller auf einen Reciver zu setzen. Denn bei einem Media-PC haste nun mal noch mehr Komponenten drinnen die alle gerne etwas Strom haben möchten. Ein Reciver macht nur eine Sache, der PC kann aber viel mehr.

Oh danke,

die ist ja richtig günstig. Dolby Digital funktioniert also auch ja?

Wenn dann noch Premiere zuverlässig wäre mit dem optionalen Modul :-)

Vista wird direkt vom Hersteller genannt.. na endlich.

Danke für den Tip. Noch eine Frage hätte ich bzw. wieder ne Fragenstaffel :-)

Kannst Du TV aufnehmen bzw. auch PC zu nem bestimmten Zeitpunkt angehen und wieder ausgehen lassen für die Aufnahme?
Würde eine externe HDD funktionieren?

Ist meine CPU gut genug um daneben noch zu surfen oder gar eine DVD zu sehen?

Sollte man eine Quad CPU kaufen w / Multitasking oder (mein aktueller Plan) den 8400 mit 2x 3000 GHZ der ja zudem recht günstig ist/sein wird.

Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe => ist echt nicht so leicht für Spezialfragen Info`s zu bekommen.

Kannst Du TV aufnehmen bzw. auch PC zu nem bestimmten Zeitpunkt angehen und wieder ausgehen lassen für die Aufnahme?
Dafür gibt es Plugins für den DVBViewer.

Würde eine externe HDD funktionieren?
Hab ich nie versucht, wozu auch.

Ist meine CPU gut genug um daneben noch zu surfen oder gar eine DVD zu sehen?
Zum Vergleich, bei mir läuft ein Opteron 165 @2400MHz mit 2GB Ram und einer X850XT PE (die bald ausgetauscht wird).
Dein E6400 reicht da locker, ein Quad ist dafür verschwendung.

Sehr gut,

danke Dir.

Ich werde wohl versuchen das Satkabel zu splitten. Auf altem analogen Receiver einfach nur Fernsehen laufen lassen und über HTPC dann die guten Sachen sehen.

Hoffe das klappt. Jetzt brauch ich noch das LNB und dann schaun mer mal :-).

PS: CPU war eher zwecks zocken und für HDTV gedacht.

Zocken und Parallel HDTV aufnehmen/schauen ? :D
würd ich eher lassen.

Kabelweiche? Dann kannst du aber nur immer denselben Transponder auf beiden Geräten zur selben zeit schauen!

DVBViewer Pro kann ich auch empfehlen gute Software, ist den Preis wert.
Arbeite derzeit aber leider noch mit na SkyStar2

Hallo,

danke für den Transpondertip.

Ist die Sky Star nicht gut? Ich favorisiere zur Zeit die Terratec, da die bislang kaum Negativkommentare mit Vista hat. Wird auch auf Homepage propagiert.

Also ich hab gestern meine SkyStar HD2 erhalten, un bei mir läuft die Karte unter Vista Business 32-Bit mit dem DVBViewer Pro super.
Das HD Bild ist einfach nur brillant!!!

Zurück
Oben