welche version der x-fi

moroga

Ensign
Hallo ich bin grad ein wenig ratlos...

will mir eigentlich ne x-fi holen und die dann mit meinem avr-receiver (surround) verbinden, also optisch oder per koaxial ! nur leider steig ich bei der versionsvielfalt nicht mehr durch !
ich brauch kein extra ram auf der karte und ich spiele nicht mehr so häufig, dafür höre ich sehr viel musik und auch dvd´s sind noch häufig übern pc an laufen ;)

welche könnt ihr mir empfehlen ? pci-e oder pci ? (wo is da der unterschied bei den karten ? )

thx moroga

Afaik gibt's für PCIe nur die Audio und von der ist abzuraten, das ist nur umgelabelte Audigy.

Insofern beschränkt sich die Auswahl eigentlich auf die Music und die Gamer.

Dabei solltest du beachten, dass die Music keinen optischen Ausgang hat, die Gamer meine ich schon. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher...

Grüße, MyFi

also wenn du nur was brauchst um dein receiver per digital zu verbinden, tuts jede billich lösung mit digital out, da brauchst du keine X-Fi

@My Fidelity
beide haben keinen optischen ausgang, das ist nur per adapter machbar oder mit der platinum mit dem IO Panel

Jo, danke für den Hinweis. Ich hatte das mein ich mal irgendwo gelesen oder zumindest so behalten, aber als ich mir eben die Bilder angeschaut hab, dachte ich mir schon, dass da was nicht stimmt :)

Man lernt nie aus...

danke jungs für die hinweise.

ich würd von der leistung her zu music tendieren, da ich nicht mehr so der gamer bin und eher auf klangliche aspekte wert lege als auf eax 5.0 ...

ich habe aber gelesen (toms hardware), dass die x-fi bei degitaler übertragung nicht so dolle sein soll ?!? könnt ihr mir das bestätigen ? und wenn die nen klinke auf coax (digital) hat, dann hol ich mir bei oehlbach erstmal so ein kabel und versuch es mit meiner audigy 1 vielleicht brauch ich dann keine x-fi

also würdest du mir schon zu einer x-fi music raten ? insbesondere, wenn ich mir da nen klang- und leistungszuwachs im gegensatz zu meiner jetzigen audigy verspreche ?

oder machen die karten nicht so den riesen unterschied ?

Zurück
Oben