TeamViewer Motive 3

Welche Version: OS Sprache umschaltbar

nehonimo

Lt. Junior Grade
Hallo,
sorry, für die vielleicht crude Frage, aber die Sufu hat mir nicht weitergheholfen. Vielleicht habe ich aber auch nur falsch gesucht.

Ich überlege mir Win 8.1 zuzulegen. Ich werde die Pro Version nehmen da ich RDP-Host funktion benötige.
Kann man bei dieser Version die Sprache des OS umschalten?
Also dass man im Filesystem dann den Folder User anstelle von Benutzer sieht und auch Contorl Panel anstelle von Systemsteuerung. Ich möchte halt gern ab und zu hin und her schalten, um die deutschen Begriffe zu lernen.

Oder muss ich dafür die Enterprise Version kaufen (kann man die kaufen, oder ist die nur für Firmen)?

Bei MS habe ich keine Infos dazu gefunden:
http://www.microsoft.com/en-us/wind...technologies/windows-8-1/compare/default.aspx
aber unter Punkt vii steht, dass man für die Sprachumschaltung der Lanuage Packs keine einzel Sprachversion haben darf.
Folgendes würde dann ja nicht gehen:
Microsoft: Windows 8.1 Pro 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (FQC-06942)
Aber ich habe auch nix gefunden, bei Gei.hals wo keine Sprachversion drin steht.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Beste Grüße
nehonimo

Warum fragst Du für das Remote Desktop Protokoll - Host Funktion wegen der Sprachversion nach. Nimm doch einfach den Teamviewer. Dem ist es egal welche Sprache auf dem anderen Rechner läuft. Gewerbliche Nutzung, oder reiner Privat gebrauch Weltweit ? :jumpin:
Ergänzung ()

Sprache per Tastatur umstellen mit ALT + Shift, kommt ja drauf an welche Sprachen alle noch installiert sind.... :jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
GrazerOne schrieb:
Warum fragst Du für das Remote Desktop Protokoll - Host Funktion wegen der Sprachversion nach. Nimm doch einfach den Teamviewer.
...
Ergänzung ()

Sprache per Tastatur umstellen mit ALT + Shift, kommt ja drauf an welche Sprachen alle noch installiert sind.... :jumpin:
Hallo GrazerOne,
dann habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich möchte RDP-Host nutzen, daher auch Win 8.1 pro (oder größer) und nicht "ohne pro".
RDP ist gesetzt.

Privater Gebrauch.

Alt-Shift schaltet bei mir nur die Tatatur um, oder irre ich mich da? Habe aber noch kein Win 8, sondern Win 7 pro.

Gruß nehonimo

Ja kann man.

Mit der Tastaturumschaltung ist schin richtig. Wesentlich mehr vorteile bietet die Enterprise Version nicht als die Pro. Enterprise ist halt die Version für Großkunden, die nach installiertem Windows für die Lizenz an Microsoft den "Obolus" entrichen. Vieleicht schreiben wir auch an einander vorbei. RDP-Host ist dann nicht Remote Destop Protokoll - Host ?
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Was ? Eine nähere Erklärung wäre doch schon hilfreich ! :jumpin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
nehonimo schrieb:
Kann man bei dieser Version die Sprache des OS umschalten?

Ja kann man.

So besser oder ist es echt schwierig den Zusammenhang zwischen Frage und Antwort zu verstehen?

HisN schrieb:

Die Umschaltung bezieht sich aber nur auf die Tastatur, nicht auf das Gebiets Schema.

Zitat von nehonimo: "Also dass man im Filesystem dann den Folder User anstelle von Benutzer sieht und auch Contorl Panel anstelle von Systemsteuerung. Ich möchte halt gern ab und zu hin und her schalten, um die deutschen Begriffe zu lernen."

@nehonimo: nutz doch mal Busoo Online Sprachen kostenlos lernen :jumpin:

Sicher?

Da steht "Anzeigesprache verfügbar" und nicht nur was von Tastatur.

HisN schrieb:

Wenn Du mal genau schaust steht da was von Tastaturlayout und Anzeigesprache, nicht von den Darstellungen im Explorer User bzw Benutzer. Wonach gefragt wurde !

@HisN worauf weist denn %Systemroot%\Temp hin ? C:\Windows\Temp oder C:\Temp ?

Zuletzt bearbeitet:
@GrazerOne
Nach K:\ (Ramdisk) Warum ist das relevant?

GrazerOne schrieb:
Wenn Du mal genau schaust steht da was von Tastaturlayout und Anzeigesprache, nicht von den Darstellungen im Explorer User bzw Benutzer. Wonach gefragt wurde !

Das wird genau durch diese Einstellung umgestellt.

Frightener schrieb:
Das wird genau durch diese Einstellung umgestellt.

Habe das bei Win 7 Pro (DE) bzw. Win 7 Enterprise (EN) probiert, da funktinert nur die Sprachumstellung für Tastatur.
Oder mache ich was falsch.
Oder geht das erst mit Win 8? Auf Win 8 habe ich leider kein Zugriff.

Danke und Gruß
nehonimo

Ich möchte halt gern ab und zu hin und her schalten, um die deutschen Begriffe zu lernen
bei Windows 8.1 wohl aber erst nach Neustart.
oder was bedeute Abmelden, ich melde mich nie ab.
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=33
Bei Windows-8 reicht es die Sprache, die man gerade verwenden will, nach oben in der Liste zu verschieben und sich einfach am Windows-8 Rechner auslogen, bzw. abmelden, oder den PC Neu-Starten.

Bei Windows 8.1 muss man die Option der Sprache anklicken ( ... siehe Bild-1 Pfeil-4) und auf den Text "Als primäre Sprache festlegen" klicken ( ... siehe Bild-2 Pfeil-1). Danach kommt die Aufforderung, sich am Windows-8.1 PC abzumelden.

Das muss man aber nicht sofort machen. Der Sprachwechsel erfolgt jedoch erst nach der Neuanmeldung am Windows-8 PC (Logout/Login)!

Zuletzt bearbeitet:
nehonimo schrieb:
Habe das bei Win 7 Pro (DE) bzw. Win 7 Enterprise (EN) probiert, da funktinert nur die Sprachumstellung für Tastatur.

Oder geht das erst mit Win 8? Auf Win 8 habe ich leider kein Zugriff.

Bei Windows 7 geht's mit Ultimate und Enterprise, bei Windows 8 mit Pro und Enterprise. Natürlich müssen die Sprachpakete installiert werden (LPKSETUP an der Kommandozeile) oder WSUS. Nach Umschalten der Sprache muß man sich abmelden, damit die Spracheinstellungen übernommen werden. On-the-fly Umschalten geht nicht.

Frightener schrieb:
Bei Windows 7 geht's mit Ultimate und Enterprise, bei Windows 8 mit Pro und Enterprise. Natürlich müssen die Sprachpakete installiert werden (LPKSETUP an der Kommandozeile) oder WSUS. Nach Umschalten der Sprache muß man sich abmelden, damit die Spracheinstellungen übernommen werden. On-the-fly Umschalten geht nicht.

Vielen Dank,
damit ist meine Frage beantwortet.:daumen:
Gruß nehonimo

Zurück
Oben