Welche Virtuelle Maschine ist gut, die man frei und kostenlos nutzen kann ?

ESXi ist (auf jeden Fall für den privaten Einsatz) frei, habe ich ja auch so geschrieben aber den vSphere "Controller" bekommst du nur für 30 Tage (oder 60?) frei, danach läuft er ab (ich rede immer nur von legalen Sachen)
vSphere ist ja das "interessante" Tool oberhalb der plumpen Virtualisierung.
Allerdings bezweifle ich, dass jemand der nicht Hypervisor von VM unterscheiden kann, mit vSphere viel anfangen kann...
 
Ich habe VM VirtualBox für Windows XP sowie 98 am Laufen und es ist ganz ehrlich kacke.
Über Citrix habe ich Windows 7 Ultimate sowie Windows 10 Pro laufen machen aber beide probleme wenn es darum geht das Applicationen auf das Netzwerk zuzugreifen um vom Server Daten zu beziehen.
Ins Internet kommst du mit beiden ohne probleme.

Spätesten bei der Grafik wirst du aber beide Varianten verdonnern wollen wenn es um Spiele geht.

Bin gerade dabei Windows 7 auf ein externes Medium ( USB Stick bzw. ext M2 ) zu installieren um Windows XP über VPC zu nutzen. Laut meinen Recherchen soll Microsoft über VPC wohl die ganze Hardware ansprechen können. mal sehen ob es stimmt.
 
Wecke keine alten Threads. ;)

Was machst Du eigentlich, wenn das W7 da auf dem USB-Datentraeger die neue SupaDupa-Hardware nicht kennt bzw. die Hardware den Datentraeger nicht bootet?

Abgesehen davon war der XP-Mode in einer lokalen W7-Installation schon eine Kruecke.

BFF
 
BFF schrieb:
Was machst Du eigentlich, wenn das W7 da auf dem USB-Datentraeger die neue SupaDupa-Hardware nicht kennt bzw. die Hardware den Datentraeger nicht bootet?
Habe immer ein Backup. :)

Windows 7 ist für mich nur zum Testen ( Zeitvertreib ) wollte die alten 95 / 98 / me/ XP Spiele wieder zum Leben erwecken ist da steckt schon irgendwie Nostalgie hinter. ;)
Sofern ich gelesen habe werden die Windows 7 Treiber wohl auch unter XP über vpc erkannt.
Das gleiche gilt für Windows 10 der soll wohl auch über VPC die Treiber sowie die Software unter Windows 7 zum Laufen kriegen. Das soll die Theorie sein.
Doch ob es der Praxis entspricht werde ich erfahren wenn ich es Probiere.
 
Hi, bin neu hier und lese mich gerade ein wenig durchs Forum und kann hier auch mal einen Tip abgeben zum Thema kostenloser VM.
Ich benutze schon seit längerem Comodo Internetsecurity, das ist ein Firewall- und Antivirenkomplettpaket. Darin ist sogar auch eine VM enthalten. Und das ganze ist komplett kostenlos.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Paket und die VM benutze ich täglich.
 
Hi, bin auch neu und nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, bin ich 'more confused but on a higher level'. Ich habe einen ganz neuen gaming computer (windows 10), den ich aber ausser zum gamen auch für charts und e-mails, Büroarbeit und Fotobearbeitung benutzen will. Ist es sinnvoll, eine oder mehrere VM einzurichten? Wenn ja, habt Ihr einen Vorschlag für die beste Konfiguration?
 
Hi :)

Wenn du nicht weisst wofür bei dir eine VM nötig ist, dann benötigst du auch keine.
So simpel ist das ;-)
Möchtest du z.B. andere Betriebssysteme testen, oder ein altes OS nutzen weil ein bestimmtes Programm unter Win10 nicht funktioniert, dann macht eine VM Sinn.
 
naja, es macht auch Sinn, wenn man z.B. ein Programm unter "demselben" OS testen möchte, ohne sich die aktuelle Installation zu zermüllen. Das ist sogar einer der häufigsten Anwendungsfälle für VMs, wenn man das nicht in einen Container auslagern möchte/kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben