Welche von den Tausend RGB Lüfter?

Aura oder Corsair Icue, du kannst wenn Aura nur mit iCue koppeln. Du kannst nicht alles von Aura regeln lassen - das Corsair System ist relativ geschlossen. Aura ist ohnehin nur für die Beleuchtung nicht für die Regelung der Lüfter. Da liefert Asus wieder andere SW für gucke dann lieber mal nach FanControl hier im Downloadbereich wenn du die Lüfter regeln willst, die ASUS SW ist ohnehin mies, das gilt aber nur wenn die Lüfter (jeder einzeln) auf dem Mainboard direkt mit PWM angeschlossen ist. Nenne bitte mal genau das Modell des Corsair Hubs.

Kannst aber mal in die Kompaliste bei Corsair gucken, ansonsten bestehen noch eventuell möglichkeiten über SignalRGB oder OpenRGB --->wenns um Beleuchtung geht.
 
Der Aura Controller hat für jedes der 6 Fan-Anschlüsse sowohl 1x PWM und 1x Farbe. Kennst du den Aura Controller wie ich ihn mit meinem Motherboard erhalten habe?

Mein Problem, mein nicht Verstehen resultiert daraus das eben sowohl PWM wie RGB Steckplätze für jedes der 6 anschließbaren RGB Lüfter vorgesehen ist. Bei Verwendung des Controllers vom Corsair Lüfter Kit ist es so wie du schreibst. Der RGB des Lüfters wird am Controller angeschlossen, die PWM in jeweils einen Sockel am Motherboard.
 
Nee schick gerne mal die Modell Nr und oder mache ein paar Fotos von allen Seiten, oder verlinke den Artikel auf der Asus HP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aura bekommt wohl Signale über die Anschlüße TS1 und TS2 da müssen TempertaturSensoren dran, evtl kannst du auch in der Software selber Werte festlegen die es dann per Software vom Mainboard bezieht. Gibt leider kaum Angaben zu der Steuerung. Das Handbuch ist ja sehr schweigsam was die Lüftersteuerung angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellmut1956
Zurück
Oben