welche von denen?

freaki80

Lt. Junior Grade
Die ASUS sind nicht gut. EVGA ist besser. Ich würde also entweder die EVGA XXX oder die XFX
nehmen

oO Was soll den bitte an ner Asus schlecht sein.
Sofern sie nicht superclocked sind sind sowieso alle 8800 GTS 640 gleich.

jo die sind ja auch alle gleich nur die xfx habe ich gelesen hat überall gut abgeschnitten. Und für dieses superclocked das produziert doch auch mehr wärme oder?

Ich würde nich unnötig viel Geld für eine übertaktete Version mehr ausgeben. Da lohnt sich imho eine superclocked oder wie se alle heißen von XFX nicht, auch wenn diese vielleicht 5 - 7 Prozent mehr Leistung bringen sollen. Kauf dir einfach eine Sparkle 8800 GTS mit 640 MB für 309 € bei Alternate. Was günstigeres gibts derzeit nicht.

Es gibt kaum nen Unterschied zwischen den verschiedenen Anbietern, wird doch eh der Refernzkühler von Nvidia verwendet, nur andere Designsticker draufgeklebt. Meistens unterscheiden sie sich nur durch Ausstatung wie verschiedene Kabel/Adapter und beigelegte Games.

@ freaki80
Richtig, eine superclocked (übertaktete Version) produziert etwas mehr Wärme.

Von den aufgezählten Karten würde ich auch die XFX wählen, weil:
- günstigste Karte (sind bis auf die overclockten Karten eh alle gleich)
- Firma mit sehr gutem Ruf (spreche aus Erfahrung ;) )

Die 40€ mehr für die übertaktete eVGA wären mir persönlich zuviel. Wenn die Leistung nicht mehr ausreichen sollte, kann man ja selbst übertakten, natürlich inkl. Garantieverlust.

Mfg

alles kla denn werde ich mir anfang juni (wegen Gehalt, habe erst 250€ gespart, is eben als lehrling so) die xfx 640mb bei hardwareversand bestellen. Sollte ich sonst noch auf irgendwas achten?bei dem kauf?

Es gibt die Karte bei anderen Versendern sicherlich noch etwas günstiger, aber wenn Du über Deinen Cousin Prozente bekommst, ists doch ok.

Zu beachten ist eigentlich sonst nichts. :) Das nötige Zubehör (Stromadapter etc.) sollte ja dabei sein. Mit XFX kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Die Firma genießt einen guten Ruf.

Mfg

Falsch machen kannst du eh nix.
Wenn entsprechendes Zubehör nicht dabei ist kannst du es ja reklamieren.
Allerdings genießt XFX einen guten Ruf, da sollte es eig. nichts geben.

Ansonsten viel Spaß mit der Karte ;)

bekomme die xfx 640mb von atelco für 335€ von mein cousin alla prozente original rechnung original verpackt is doch ein guter preis oder?

vorallem wenn sie mal defekt sein sollte muss ich nichts einschicken oder sonst was machen denke das is ein guter preis oder? Vorallem ich wohne mit dem auto 10min entfernt.

@Ben_der_Honk joa denke ich auch meine 7600gs is nähmlich bei C&C 3 mit ihren kräften am ende

Achso nochma ne frage und zwar heute hat amd ja seine neue vorgestellt und zwar soll ich lieber diese radeon für 400€ kaufen oder soll ich bei der gts 640mb bleiben??

gruß freaki

Ach wisst ihr was jungs, werde mir die ganz normale xfx 640mb kaufen und damit denn einen samsun 226bw betreiben es lohnt sich einfach nicht nochmal 50€ mehr für ne OC auszugeben. Eine normale 8800gts mit 640mb wird es doch wohl ohne probleme schaffen später einen 22" widescreen und crysis abzuspielen oder sehe ich da etwas falsch? einen ordentlich geschwindigkeitsschub zu meiner 7600gs wirds wohl geben. Gruß freaki

Zurück
Oben