Welche vorinstallierten Programme von HP darf ich löschen ?

Incredimaik

Cadet 3rd Year
Hallo an die Community,

Habe jetzt schon seit längerem mein Notebook (Hp Probook 4545) und wollte mich nochmal voreweg für die Hilfe der Kaufentscheidung bedanken.
Ich habe jetzt vor meinen Pc ein bisschen auszumisten bzw. sauber zu halten und wollte dabei bei den Programmen anfangen.

Könnt ihr mir sagen, welche vorinstallierten Programme ich löschen darf und welche nicht, ich habe nämlich keine Ahnung, was davon relevant sein könnte ?

Habe dazu 2 Screens von allen Programmen gemacht, die in Frage kommen.
Wäre nett wenn ihr mal drüber schauen könnt.

lg maik

Anhänge

• Vorinstprogramme1.png
    Vorinstprogramme1.png
    65,7 KB · Aufrufe: 428
  • Vorinstprogramme2.png
    Vorinstprogramme2.png
    66,6 KB · Aufrufe: 392
Hey,

im Grunde solltest du einfach jedes Programm runterschmeißen, dass du einfach nicht brauchst.

Wenn du dir über gewisse Programme keinen Reim machen kannst, google einfach wofür sie sind und was du damit machen kannst.

Für einen sauberen Betrieb sind sie in der Regel nicht nötig.

Kann Stype nur Recht geben.

Wenn du es dir zutraust, mach doch eine Neuinstallation und installiere nur Benötigtes.

Das Problem ist nur, dass ich eben nicht weiß ob diese Programme auf irgendeiner Weise wichtig sind, um irgendeine Funktion am laufen zu halten ?

Bespielsweise denke ich mir, dass wenn ich ein falsches HP Programm deinstalliere, dass ich dann nicht mehr die Helligkeit oder soetwas einstellen kann ?
Oder dass etwas beim Betriebssystem wegfällt, im Extremfall z.B. das Design ?

Wäre trotzdem nett, wenn jemand kurz was dazu sagen kann, ob ein oder zwei Programme dabei sind die wirklich draufbleiben müssen oder einen nichts spezielles auffällt ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Neuinstallation wagst, wirst du schnell genug merken was fehlt. Dann kannst du ggf. immer noch die Hotkey Treiber nachinstallieren.

Un es ist natürlich immer die Frage was du brauchst. Es gibt diverse Tools, die z.B. ein Backup machen können, etc.
Auch gibt es diverse Wlan-Center-Treiber-...
Braucht man, meiner Meinung nach, nicht wirklich. Der reine Treiber reicht zu 99%.

Neuinstallation wird wahrscheinlich keine Option sein, da ich bei dem Kauf das Problem hatte, dass Windows 7 gleich von Anang an drauf installiert war nicht aber als CD mit dabei, lediglich Windows 8 habe ich als Neuinstallation und darauf würde ich gerne verzichten.

Nebenbei, würde es nicht sowieso passieren, dass ich nach einer Neuinstallation ein paar Treiber wieder installieren muss ?

Ja klaro.

Windows 7 wird nicht alles problemfrei erkennen können. Bei den Notebooks ist das immer so eine Sache.

Wenn du dir unsicher bist, lass es lieber.
Ich würde dir auch raten, die Programme zu googlen und dementsprechend zu entscheiden, ob du sie benötigst.

Alles klar, Danke.

Werde nochmal schauen, was man unter den Programmen versteht.
Bitte trotzdem gerne weiter um Meinungen.
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, Danke.
Ich habe Windows 7 doch einfach neuinstalliert.

Dadurch hat sich aber ein neues Problem ergeben, dass kein Usb-Stick mehr erkannt wird.
Wäre nett wenn ihr mal bei meinem neuen Thread schauen könnt.

Zurück
Oben