• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Welche Waffe / Klasse macht Euch am meisten Spaß ?

Magl

Langzeitbelichter
Hallo,

ich wollte mal nachfragen was Ihr derzeit so am liebsten zockt:

1. Welche Waffe ( Gewehr / Handfeuerwaffe ) ?

2. Welche Zusatzoptionen ( Körperpanzer / Waffenzusatzgriff etc. ) ?

3. Welche Klasse ?

Bitte mit Begründung warum Ihr diese oder jene Waffe nehmt oder eben nichtnehmt.

Ist Eure Auswahl auch von der Karte abhängig? Oder nur davon was das Team braucht oder auf das was Ihr gerade Lust habt ?
Oder einfach immer die gleiche Lieblingsklasse / Waffe ?

Zur Zeit zock ich mal dieses mal jenes.. kann mich nicht so recht entscheiden..
Weder für die Klasse noch für die Waffe..
Am liebsten war mir immer die M416.. jetzt hab ich Platin und such was neues.. :rolleyes:

Schreibt mal ein paar Anregungen ! :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.... am liebsten eigentlich Assault.

AN-94 Abakan (hohe Präzision, 2 Round Burst und der hohe Schaden machen es einfach zu einer tötlichen Waffe auf mittlere und große Entfernungen. Für kurze Entfernungen bevorzuge ich die M416. Als backup Waffe nehme ich gerne die MP-443 Grach - gute Kombination aus Schaden und Magazingröße.
Red Dot, mehr Granaten & Magnum Ammo - Als Assault muss man Schaden austeilen - das macht man mit der Kombi recht effektiv.
3. Welche Klasse ?
Assault

Ist Eure Auswahl auch von der Karte abhängig? Oder nur davon was das Team braucht oder auf das was Ihr gerade Lust habt ?

Ich nehme immer das was dem (in meinen Augen) optimalen Sturm Squad (2x Assault, 2x Medic) fehlt.
Je nach Lage und Auftrag wird halt ab und an Supporter oder Recon gespielt.
Als Verteidiger von Funkstationen bin ich gerne Recon mit Saiga Schrotflinte ;)

Zuletzt bearbeitet:
AN-94 Abakan ftw :D
Bin davon so oft gestorben als ich sie noch nicht hatte, jetzt teile ich selbst aus :p. Ansonsten bin ich als Recon noch gerne mit der SVU unterwegs :freak: mit der komme ich auch ohne Fadenkreuz irgendwie ganz gut klar...
Als Assault mit Abakan: Red-Dot und Magnum Ammo
Als Recon mit SVU: Die fast pants :D und Magnum Ammo
3. Welche Klasse ?
Assault (immer), Recon (im Moment)

Auf Atacama Desert spiele ich auch mal Engineer aber die klasse mag ich eigntl. am wenigsten. Sonst je nachdem was das Squad halt hat/braucht. Entweder zwischen Assault oder Medic. Recon eigntl. nur wenn ich alleine zocke oder wir schon 2 Assault+1 Medic haben und Motion Mines gebrauchen können

M95 Barett - präzise und macht auch an Objekten schaden

12x und Magnum

3. Welche Klasse ?

Recon, klar

Ich bleibe bei der Klasse, variiere aber notfalls die Zuladung, auf Nelson Bay z.B. die VSS statt der M95 und Extramuni statt der 12x.

Nur auf Arica Harbour spiele ich alle 4 Klassen.

Ich spiele nur Rush.

Ziemlich alles(ausser pio etwas weniger). Es machen mir alle Waffen Spass, bis auf einige Ausnahmen. Ich nimm das, auf was ich bock habe oder was grad benötigt wird.

Magnum, bei smoke zusatzgranaten, sonst dynamitpack oder red dot.

3. Welche Klasse ?
alle. Prio: 1 Assault, 2 Medic, 3 Pioneer, 4 Recon

Was ich nicht leiden kann sind leute, die nur immer eine klasse spielen, egal in welcher situation -.-

Wahl der Klasse ist abhängig von der Map und von dem Squad.
Wahl der Waffe ist abhängig von dem Lustfaktor, wobei ich OP Waffen meide, wobei seit dem letzten Patch eigentlich ned mehr so schlimm.

Ich habe zu allen Sturm und medic waffen platin, bis auf 3.
Sniper habe ich lange ned so gespielt, bin mom dran ;)
Pio spiele ich oft mit den Allgemeinen Waffen...

Welche Waffe
Kann ich eigentlich nur Klassenspeziell sagen, so eine overall Lieblingswaffe hab ich nicht
Assault: M16A2: Sehr praezise, schnelle Waffe und im Nahkampf mit der Underbarrel Shotgun auch extrem stark
Engi: 9A-91: Extrem starke Waffe, vorallem mit Magnum Munition, und dazu sehr praezise.
Medic: M249: Ich mag sie einfach.
Recon: M24: Die GOL liegt mir einfach nicht und die M95 ist zu langsam.

Welche Zusatzoptionen
Eigentlich immer ACOG + Magnum Muni, da ichs mir Raketen und Granaten nicht so hab.

Welche Klasse
1. Engi, 2. Assault, 3. Medic, 4. Recon

Kartenabhaengig ist meine Wahl eigentlich nie, allerdings spiel ich auf Maps mit vielen Fahrzeugen eher mal nen Engi.
Und eigentlich spiel ich immer eine Waffe hoch auf Platin und geh dann zur naechsten Waffe. Gestern oder vorgestern hab ich dann die M16A2 geplatint und jetzt werd ich wohl die 9A-91 hochspielen, oder vllt die HK416 oder die AEK...ach entscheidungen sind so schwer ~.~

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage, hat schon jemand platin granate? also ich schon, fühl mich damit ultracool.

also ich spiel am liebsten panzerabwehrer, schön mit der CG umherballern (ne scherz) also ich hab alle raketenwerfer auf platin, jetzt bin ich dabei die panzerminen zu skillen, alles in allem ist panzerabwehrer die spassigste klasse.

von sniper und sani halte ich nichts!

die MGs sind sehr unhandlich und ungenau, damit treffe ich quasi nie. am aller geilsten ist eh: wenn ein feindlicher panzer steht, müsst ihr mal eine mine hinlegen und mit der postole draufholzen, dann fliegt der panzer in die luft und wirst als cheater betitelt. (weil dann steht dort "Player im panzer wurde mit pistole getötet") ich werde ständig als cheater betitelt, weil die anderen keine ahnung haben.

waffen habe ich keine bevorzugte, da du eh alle auf platin skillst und dann die waffe wechseln musst, von daher kannst du dich an keine waffe binden, es sei denn du willst ewig unter lvl 30 bleiben

Zuletzt bearbeitet:
es sei denn du willst ewig unter lvl 30 bleiben

Was hat dass den mit der Waffe zu tun? Punkte bekommst du so oder so ;)

naja, der minen "trick" ist ja nichts neues, wegen dem wurde ich aber noch nie als cheater betitelt, oder gibt es oft sehr viel andere Gründe :D

Technocrat schrieb:
M95 Barett - präzise und macht auch an Objekten schaden

Die wackelt doch so oder ? Lädt langsam nach.. nehm ich lieber die GOL

Nokill schrieb:
Kann ich eigentlich nur Klassenspeziell sagen, so eine overall Lieblingswaffe hab ich nicht
Assault: M16A2: Sehr praezise, schnelle Waffe und im Nahkampf mit der Underbarrel Shotgun auch extrem stark

Ja ! Das seh ich ganz genauso !! :)

holzbursche schrieb:
die MGs sind sehr unhandlich und ungenau, damit treffe ich quasi nie. am aller geilsten ist eh: wenn ein feindlicher panzer steht, müsst ihr mal eine mine hinlegen und mit der postole draufholzen, dann fliegt der panzer in die luft und wirst als cheater betitelt. (weil dann steht dort "Player im panzer wurde mit pistole getötet") ich werde ständig als cheater betitelt, weil die anderen keine ahnung haben.

hä? Die MG36 ist doch super genau.. probier mal die.. mit der kannst auch snipern ! ;)

Mine und Pistole.. hihi.. das muß ich auch mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

Ein Wort zur AN-94. Ich finde die sollte beim nächsten Patch von 20 auf 16 runtergesetzt werden.. immer noch zu stark. Ach und die PP2000 sollte ein bißchen stärker werden.

Welche Waffe ( Gewehr / Handfeuerwaffe ) ?
Sturmsoldat: F2000 mit 40mm Schrotflinte + Leuchtpunktvisier + Magnummunition / MP412
Pionier: 9A-91 mit AT4 (Panamakanal Minen) + Munitionspack + Magnummunition / M1911
Sanitäter: M14 + Munitionspack + Magnummunition / M9
Aufklärer: VSS mit C4 + Munitionspack + Magnummunition / M9R3

Grund: Das sind Waffen, mit denen ich noch kein Platin habe.

Wenn ich überall Platin habe sieht es so aus!
Sturmsoldat: AN94 mit 40mm GL + Leuchtpunktvisier + Magnummunition / M1911
Pionier: UMP 45 mit RPG (Panamakanal Minen) + Sprengladungspack + Magnummunition / M1911
Sanitäter: M60 + Munitionspack + Magnummunition / M1911
Aufklärer: SV98 mit Mörser + Munitionspack + Magnummunition / M1911

Grund: Das sind in meinen Augen die stärksten und präzisesten Waffen in dem Spiel, mit denen ich sehr gut umgehen kann.

Welche Klasse?
Bei Rush als Angreifer Sani oder Sturmsoldat, als Verteidiger Pionier oder Aufklärer.
Bei Eroberung wähle ich per Zufall aus.

Den Trick mit den Minen habe ich auch schon ausprobiert, nur steht bei mir, dass ich den Panzer inklusive Insassen mit den Minen zerstört habe und nicht mir der Waffe, mit der ich auf die Minen geschossen habe.

Zuletzt bearbeitet:
magl1312 schrieb:
Die wackelt doch so oder ? Lädt langsam nach.. nehm ich lieber die GOL

Naja, die kriegt weder Zäune noch Hubschrauber kaputt und weil ihr die Strichmarkierungen fehlen taugt sie auch nicht zum Extremsniperen. GOL nehme ich nur auf kurze Entferungen zum Countersnipern.

M24 :) Das Teil hat einfach Style, erinnert mich an Jarhead(film) Damit fühl ich mich am besten ( wie so ein richtiger SNIPER :D )
M95 hat auch style aber mal ehrlich, das Teil hat mehr nachteile als vorteile. Für ein M95 einfach zu wenig schaden, bei einem Brusttreffer MUSS man einfach umkippen. Dazu kommen die langen nachladezeiten (die zwar geil aussehen aber fürs gameplay naja). Dann ist es einfach unrelastisch mit dem teil zu schießen, normalerweiße müsste man wegfliegen. Sagen wir so das m24 kann alles besser außer vllt den "extra" schaden der eigentlich nichts bringt, bei so vielen nachteilen müsste das ding mehr schaden machen, meintetwegen noch langsamer nachladen um den mehrschaden auszugleichen aber so macht das teil keinen sinn

ACHJA und dazu sieht man woher der schuss kommt, Da ich nur auf hardcore servern spiele, bringt dasauch nur nachteile mitsich

Gol und der ganze rest naja, da kann ich besser nen hunting simulator spielen :P M24 ist halt son richtig geiler sniper

Momentan 12x und automatische zielerkennung, sobalt aber die magnum munni freigeschaltet ist werde ich mal testen wie die so ist.

3. Welche Klasse ?

Welche wohl :rolleyes:. ...Recon

und was ich als 2te klasse spiel ist der medic aber da hab ich fast noch nichts freigeschaltet, zock ich eigentlich nur hoch weil es wenig sinn macht wenn 5 sniper in einem team sind und ich nichts anderes habe als auch den zu nhemen :D -.- auf manchen servern hocken dann gerne mal 4-6 sniper im gebüsch und warten und warten und nichts passiert.

Die 5 sniper könnte man durch mich ersetzen. machne leute treffen echt nichts :D

Zuletzt bearbeitet:
beiGe schrieb:
zock ich eigentlich nur hoch weil es wenig sinn macht wenn 5 sniper in einem team sind und ich nichts anderes habe als auch den zu nhemen :D -.- auf manchen servern hocken dann gerne mal 4-6 sniper im gebüsch und warten und warten und nichts passiert.

Die 5 sniper könnte man durch mich ersetzen. machne leute treffen echt nichts :D

.. das kommt davon weil Du immer Hardcore spielst.. das zock ich gar nicht mehr.. man läuft drei schritte wird irgendwo am Bein getroffen und es ist sofort Ende.. fast nur Sniper die irgendwo campen..
nichts für mich.. ich will Action..
Wenn ich als Recon unterwegs bin, dann weil mir das C4 spass macht. Dazu nehm ich meistens die VSS oder die T88S mit Rotpunkt.

Wer von Euch kommt mit der 870er klar? Ein Gegner kein Problem... kommt ein zweiter um die Ecke bin ich immer zu langsam. :rolleyes:

auf hardcore reicht kein schuss ins bein..
nur headshots egal welcher sniper.

und hardcore server regeln ja nur einige sachen anders.
Ich spiele einfach auf servern wo ich noch mein radar habe aber wenn ich getötet werde nicht sehe woher der schuss kam, hat mehr reiz.

EDIT: vllt gibts ja hardcore server mit 1shot egal wohin aber mir ist bis jetzt noch keiner untergekommen.
und das mal 4-6 leute im busch sitzen hängt nicht mit hardcore zusammen, sowas hatte ich auch schon auf normalen servern

Zuletzt bearbeitet:
Grund: Das sind in meinen Augen die stärksten und präzisesten Waffen in dem Spiel, mit denen ich sehr gut umgehen kann.

Joa wer kann das nicht.

Ich nimm die, die mir am meisten spass macht und gefällt, die abakan klingt hässlich, sieht hässlich aus, auch wenn ich damit jeden idioten aus 3km entfernung weg pusten kann -.-

Da finde ich AEK und M4 wie XM8 und F2000 viel geiler ;)

Kann ich nicht genau sagen. Habe kein absoulte Lieblingswaffe.

Ich unterteil das mal:

Sturmsoldat: Alle Waffen bis auf F2000 <- Komm damit nicht klar auf Entfernung :(
Pionier: AKS 74U Krinkov/9A-91 Avtomat/UMP45 <- Sehr genau und machen viel Damage
Medic: MG36/MG3/T88 LMG <- Keine Ahnung warum. Gefallen mir am besten.
Recon: SV 98/GOL Magnum (meiste Kills insgesamt zur Zeit von all meinen Waffen)/VSS <- SV98 mit 4x Scope ist Wahnsinn, GOL ist einfach die beste Sniper mit normalen und 12x Zoom, VSS ist wie ein Sturmgewehr. Perfekt für Squad Rush Angreifer!

Magnum Ammunation + 4x Scope ist ganz klar das von mir am meisten benutzte. Warum? Bringt einfach am meisten. Manchmal verwende ich statt den 4x Scope auch das Explosiv Upgrade für mehr Sprengsätze oder für zusätzliche Munition.

3. Welche Klasse ?

1. Recon
2. Sturmsoldat
3. Medic
4. Pionier

Ist aber nicht so, dass ich sehr wenig Pionier spiele, das ist recht ausgeglichen bei mir. Aber am meisten spiele ich dann doch Recon (4x Scope meistens) oder Sturmsolat :)

Oder einfach immer die gleiche Lieblingsklasse / Waffe ?

Natürlich. Auf Atacama Desert bin ich so gut wie NUR Recon. Sehr selten mit 12x Scope hinten, sondern meistens mit normalen Scope/4x Scope vorne und zerstöre Panzer oder flankiere Gegner. Auf anderen Maps wie z. B. Nelson Bay spiele ich sogut wie nie Recon, sondern nur Sturmsoladt/Medic/Pionier.

Zuletzt bearbeitet: