• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Welche Waffe / Klasse macht Euch am meisten Spaß ?

also gut.. jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.. :)

1. Welche Waffe ( Gewehr / Handfeuerwaffe ) ?

Am liebsten die M416, da ich da aber jetzt Platin habe, nehm ich auch gern die XM8 oder die M16A2.
Auch gut find ich die VSS und die G3 .. nur leider gibts da den Schrottaufsatz nicht.

Handfeuerwaffe: Meines Erachtens SEHR wichtig, wird von den meisten Spielern viel zu wenig genutzt.. mag die M9 und die alte M1911, haben beide ziemlich Bums. Oft zieh ich nur mit der M9 um die Häuser.. :D

2. Welche Zusatzoptionen ( Körperpanzer / Waffenzusatzgriff etc. ) ?

hm.. meistens Magnum-Muni oder Körperpanzer.
Als Gadget gern C4.

3. Welche Klasse.

Am liebsten Sturmsoldat, wenn die anderen Hilfe brauchen, dann Sani mit der MG36.
Pionier nur auf Karten mit viel Fahrzeugen, bin nicht so der Raketen und CG Liebhaber.. brauch ich eigentlich gar nicht.
Tja und Recon. .. ist mir meist zu langweilig.. deshalb nehm ich da gern die VSS oder die T88S mit Rotpunkt und viiieeelll C4 :cool_alt:

Das 4fach Zoom.. das Drecksteil.. ich kann einfach nicht damit.. lieber noch Waffe mit Kimme und Korn.. :rolleyes:

Ein Wort zur Abakan:
Overpowered und häßlich.. am Anfang hat sie mir Spaß gemacht.. aber nicht lang. Find ich einfach nicht gut sowas.. ist irgendwie ungerecht.. obwohl viele nicht an diese Waffen denken, die auch alle 20 haben: Scar, 09A-91, M60...

Vor kurzem hab ich mal einen gesehen, der war mit der M95 und Rotpunkt im Häuserkampf.. :freaky: RESPEKT !!

Schade, das die M14 so einen dicken Visierring hat.. verdeckt leider zuviel vom Sichtfeld. Ist ansonsten ne tolle Knarre.

Bei Kimme und Korn hat man halt den Nachteil, dass man auf Entfernung nicht mal annähernd so gut trifft wie mit dem 4x Scope (Ich meine auf größere Entfernung). Dafür hat man natürlich zwei Vorteile: 1. Größeres Sichtfeld beim Zielen. 2. Zusätzliches Gadget wie Munition/mehr Sprengkörper tragen.

@M95 mit RedDot:

Keine Ahnung warum, aber die Waffe ist präziser mit Red Dot als mit dem normalen Scope bzw. 12x Scope. Ich reiß auf jeden Fall mehr mit Red Dot als mit dem normalen Scope mit der M95. Komme mit dieser Waffe überhaupt nicht klar. Für mich ist die GOL als "richtige" Sniper (sprich von weiter hinten) die beste Waffe. Als Nahkampf Sniper ziehe ich auf jeden Fall die SV 98 mit 4x Scope vor.

Die Repetierscharfschützengewehre machen glaube ich alle 100 Schaden im Nahkampf. Und am Kopf sind sie sowieso immer ein One Hit Kill mit Magnummuni.

Zuletzt bearbeitet:
magl1312 schrieb:
Vor kurzem hab ich mal einen gesehen, der war mit der M95 und Rotpunkt im Häuserkampf.. :freaky: RESPEKT !!

Ist gar nich mal sooo schwierig, auf Häuserkampfentfernung macht die M95 nämlich sogar auf Normal one-shot-kills egal wo man trifft (12,7 mm ftw, hehehe). Nur mit der Nachladezeit muß man leben können :)

wie manche die m16a2 auf entfernung gut finden ist mir ein rätsel. ich komm mit der wumme hinten und vorne nicht klar, genauso wie die f2000 auch schrott ist wie ich finde.

sonst variieren meine waffen/klassen je nach laune, die stärksten waffen finde ich

m416, abakan
m60,t88lmg <--krankes 200schuss mag und ordentlich dmg
gol und m95
aksu, ump45
und sonst noch die m9,443 grach oder die und natürlich die guten nades und das messer (bald gibts zum nadeplatin auch das messerplatin)

cg ist irgendwie zu "unskilled"

Verstehe sowieso nicht warum die CG überhaupt im Spiel ist. Nach dem Patch gehts jetzt find ich. Da werd ich komischerweise nicht mehr so oft von der CG umgeholzt, aber vor dem Patch? Jeder 2te Pionier hatte die CG mit den beiden Expl. Perks drinnen und ist damit ohne Unterlass herumgerannt und hat einfach alles weggepustet was ihm im Weg war. Hat man nicht viel dagegen machen können.

Aber naja. Will mich nicht über alles beschweren. Ist ein tolles Spiel.

ein grandioses spiel, vorallem auf die zerstörebare umgebung will und kann ich nie mehr verzichten :D

Stimmt, das merkt man aber so richtig erst, wenn man wieder mal ein andeers Spiel spielt. Für mich ist eine zerstörbare Umgebung ab sofort eine zwingende Voraussetzung.

wie manche die m16a2 auf entfernung gut finden ist mir ein rätsel. ich komm mit der wumme hinten und vorne nicht klar, genauso wie die f2000 auch schrott ist wie ich finde.

Oh ja, mit der M16 konnte ich auf Entfernung auch ned umgehen, mochte die Waffe ned so...

Die F2000 finde ich nach mehrmaligem Gebrauch eigentlich sehr gut :D Man muss sich einfach an sie gewöhnen ;) Versuchs mal ^^

Oh ja, man weiss erst was man von BC2 hat, wenn man mal ne kurze Zeit lang ein anderes Spiel gespielt hat. :D

EDIT:

lol Techni :D Gleicher Gedanke^^

Bitte beim Thema bleiben. Die allgemeinen Vor- und Nachteile von BC2 sind ja jetzt nicht unbedingt gesucht. Danke.

assault <- aug - grach - granaten pack - magnum

enginer <- uzi oder pp 2000 avtomat - peilsender - cg - mehr muni - magnum

recon <- gol - m93-r - mörser - sniper scope - magnum

medic <- mg3 - grach - medic heal + - magnum

als fahrzeugerweiterung meist alternativ waffe, rauch oder sprengköpfe

da Ihr immer wieder die PP2000 erwähnt, hab ich die gestern abend mal etwas ausführlicher getestet.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen warum die so stark oder gut sein soll.

1. Das Magazin. 40 Schuß. Gut. Aber bei der Schußrate so schnell draußen wie bei einer anderen Knarre mit 20 Schuß.

2. Durchschlagskraft. Gibts nicht. Seit dem Patch hat sie ja 11.2/10.. Also wenn ich einem Gegner der wegläuft das Magazin hinterherjage, läuft er verletzt um die nächste Ecke. Und ich habe getroffen! Wenn ich die Scar nehme, dann läuft der nicht mehr weg! 20 !

Bei der Uzi ist das fast das Gleiche.. sieht aber wenigstens noch besser aus.

Eine Frage: Was macht mehr Schaden? Eine reine Schrotflinte ala 870 oder der Schrottaufsatz der Sturmwaffen ? Oder ist das genau gleich?

Der Schrotaufsatz vom Sturmgewehr macht mehr Schaden.

Seit dem letzten Patch ist dieses Teil echt stark geworden, was auch vernünftig ist.
Im Häuserkampf ist diese Waffe ein echter Lebensretter !

Die Underbarrelshotgun ist nicht echt stark geworden, sie wurde nur wieder auf ihren Urspruenglichen Schaden zurueckgestellt, weil mit dem generften Schaden hatte man ja echt nichts mehr kaputt gemacht.
Allerdings koennten sie mal den Goldstar Bug beheben...100 Kills braucht man ja noch mit dem Gadget fuer einen. :|

Hi,

1. Welche Waffe ( Gewehr / Handfeuerwaffe ) ?
Also mit am liebsten dem MG3, weils einfach extrem Spaß macht mit der Säge alles um zu holzen. als Sekundärwaffe hab ich meist die Grach, oder die M9.

2. Welche Zusatzoptionen ( Körperpanzer / Waffenzusatzgriff etc. ) ?
Mit Magnummuni :D Und mehr Muni, da wie ich finde man kein Red.Dot braucht da das IronSight vom MG3 sehr gut ist.

3. Welche Klasse.
Medic, ne schöne Teamspielerklasse.